Abends mies drauf...

sagt mal, haben es eure Babys auch, dass sie zu einer bestimmten Zeit am Tag unausstehlich sind und man ihnen nichts recht machen kann 🤔?

Bei unserer Tochter (10 Wochen) scheint sich eine allgemeine Unzufriedenheit täglich um 19 Uhr zu entwickeln. Das zieht sich auch 1-2 Stunden.

Liebe Grüße 🤗

1

Unser Zwerg ist 12 Wochen und bei uns ist es auch 19 Uhr. Habe versucht früher schlafen zu gehen, aber das hilft nicht. er möchte lieber ein bisschen rummeckern vorm schlafen gehen um 20/20:30😅

2

Meiner ist auch so. So verarbeiten sie den Tag

3

🙋‍♀️Hier genau das selbe. Unsere Tochter ist 9 Wochen alt! Genau, so verarbeiten sie den Tag!

4

Ja, das hatte meiner auch, dachte es sind eventuell die berühmten 3-Monats-Koliken. Aber wie die anderen Mamis hier schon gesagt haben, es war das Verarbeiten des Tages. Je nachdem wie der Tag aussah, ging die abendliche Meckerei 1 bis 2 Stunden. Mit ca 14 Wochen wurde es dann stetig weniger 😅

Jetzt ist Krümel 18 Monate und steckt voll in der Autonomiephase, da wünsche ich mir manchmal fast diese Meckerstunde am Abend zurück, wenn dafür dann tagsüber Ruhe wäre 🙈

Gutes Durchhaltevermögen und immer dran denken: es ist nur eine Phase 🥴🤪

5

Bei uns gibt es nur wenn wir unser Baby nicht schlafen legen wenn er müde ist. Dann fängt es an zu nörgeln. Mann muss dabei sitzen. Bisschen später geht nur noch im Arm. Bisschen später ist nichts mehr recht. Und danach schlafen zu legen ist dann sehr schwer weil er dann schon übermüdet ist. Teilweise trinkt er, dockt ab und weint zb. Wirft den Kopf hin-und her und ist frustriert.

Bei uns hilft da nur abends dann mit Einschlafritual sofort zu beginnen. Tagsüber einfach direkt schlafen legen.

6

Also mwins ist schon älter (6 Mon.) aber es hat so damals mit dem Schub angefangen, dass er es so macht. Vielleicht haben wir ja Glück dass es hier wirklich Müdigkeit ist.

7

Moin

Das hatte ich auch zu dieser Zeit mit meinem Sohn. Meine Osteopathin meinte, als ich es ansprach, es ist die berühmte "Wolfsstunde" . Das kommt oft bei den kleinen vor . Sie verarbeiten den Tag und sind überreizt, nach 1-2 Stunden ist dann der Spuk vorbei. Ganz viel Nähe geben und durchhalten.
Mittlerweile ist mein Sohn 4,5 Monate.
Schon lange haben wir solche Momente nicht mehr.
Anfangs dachte ich auch erst an Koliken, aber so war es nicht .
Das bestätigte ebenfalls meine Hebamme.

Alles Gute

8

Hallo! Jaaaa, mein Sohn ist 12 Wochen alt geworden und bei uns ist es ab 18 Uhr bis 20.30 Uhr ca. Immer ab 18 Uhr!!! 😂😂🤔🤔
Keine Ahnung was das ist. Seit ca. 2 Wochen merke ich eine minimale Besserung

9

Dann bin ich beruhigt, dass es vielen so geht.
Das tut mir immer so Leid für den Papa.
Er arbeitet den ganzen Tag, kommt Heim und wird abgeschrieen 🙈