Guten Morgen liebe Community,
Meine Tochter Sophie ist jetzt knapp 6,5 Monate alt und dreht sich seit neuestem ohne große Schwierigkeiten vom Rücken auf den Bauch. Allerdings fängt Sie sofort an zu nörgen und zu knöttern. Auf dem Bauch liegen findet sie nur ab und zu toll. Wenn ich sie dann wieder zurück drehe findet sie es auch doof.. ist das normal ?
Sie versucht es immer und immer wieder. Klar sie hat was neues gelernt aber das sie dann so nörgelig wird ?
Meine letze Frage,
Sie bekommt seit 3 Wochen Beikost und wir geben immer Rapsöl mit hinzu allerdings hat sie seit paar Tagen sehr festen Stuhl.. wir ersetzen die Mittagsflasche durch ein Gläschen Brei. Dazu biete ich ihr Tee über den Tag verteilt an, den sie auch ganz gut annimmt. Sie ist generell seit Tagen sehr weinerlich, sind bestimmt die Zähnchen.
Danke für eure Antworten ❤️
Grüße
Ben
Baby dreht sich alles paar Minuten vom Rücken auf den Bauch
Ja. Das Nörgeln ist ganz normal. Sie übt. Lass sie. Das gibt sich bald.
Und ja. Der Stuhlgang verändert sich mit Start Beikost. Der Darm hat mehr zu tun und zu verarbeiten. Das ist ganz normal, dass er härter wird. Solange dein Kind ohne Weinen Stuhlgang absetzen kann, ist alles gut. Rapsöl hilft. Und am Besten Birnenmus als Nachtisch. Das hält den Stuhlgang weich.
Ja das ist normal. Hat bei uns 1,5 Monate gedauert bis er sich wieder zurückdrehen bzw. aufsetzen konnte. Ein bisschen Motzen schadet nicht, das ist die Motivation Neues zu lernen.
Wegen Beikost. Gib mal Plaumenmus, das ist lockernd. Wir hatten da anfangs auch Probleme, aber hat sich irgendwann von selbst erledigt.
Ja vor allem versucht sie manchmal zur krabbeln aber meistens macht sie den Falschhirmspringer also keine und arme hoch und kullert auf dem Bauch herum...
Das ist gut, das stärkt die Rückenmuskulatur. Der Flieger ist eine übliche Position in dem Alter.
Das ist hier auch so. Unser kleiner Mann dreht sich schon länger auf den Bauch und mittlerweile auch wieder zurück auf den Rücken. Allerdings will er nun auch voran kommen und fängt dann an zu meckern.
Vielleicht hilft es deiner Maus wenn du dich mit ihr auf den Boden legst und ihr zusammen in Bauchlage etwas spielt oder singt?? So kann sie die Bauchlage nutzen um ihre weiteren Bewegungsübergänge zu beüben.
Liebe Grüße