Großes Baby- Babytrage

Hallo ihr Lieben,

Schon wieder eine Frage zu Tragen, aber ich brauche etwas Schwarmwissen.
Meine Tochter ist sehr groß für ihr Alter und die Ergobaby Adapt ist an ihre Grenze gekommen. Der Rücken ist zu lang für die Trage und bis in die Kniekehlen reicht der Steg auch nicht mehr. Es muss also eine Neue her.

Halfbuckle oder Fullbuckle ist nicht so wichtig, wir kommen auch mit dem Tuch wunderbar klar.
Ich möchte ein paar zur Auswahl bestellen, ich habe die Limas Flex und die Fidella FlyClick im Auge. Habt ihr noch Tipps?

Ich danke euch im Vorraus!

1

Hallo!

Unser Sohn ist auch relativ groß, und ich habe mich deshalb im Winter auch nach einer neuen Trage umgesehen und letztendlich für die Limas Flex entschieden. Ich hatte auch Tragen zur Auswahl bestellt, das ist eine sehr gute Möglichkeit, gerade wo im Moment Trageberatungen ja erschwert sind.

Ich bin mit der Limas Flex sehr zufrieden! Ich finde sie sehr bequem, leicht anzupassen und nach zwei, drei Mal üben finde ich es tatsächlich auch nicht mehr kompliziert, unseren Sohn darin ohne Hilfe auf den Rücken zu bekommen.

2

Welche Tragen hattest du denn noch bestellt?
Mit der Ergobaby war es ähnlich, das erste Mal auf den Rücken zu schieben ist "kompliziert" und mittlerweile gehts nebenbei.

3

Ich hatte ansonsten nur noch die Easy Emeibaby, weil ich grundsätzlich das Konzept mit Trage und richtigem Tuch sehr überzeugend fand, aber irgendwie habe ich es mit den Einstellungen nicht gut hinbekommen, und die Limas war mir auch einfach bequemer.
Die Emeibaby gibt's allerdings in Baby Size und Toddler Size - ich weiß nicht, wie alt und groß dein Kind jetzt ist, aber das fand ich eigentlich auch super, gerade für ein großes Kind.

4

Die Fidella hätte ich jetzt auch vorgeschlagen und wir haben noch eine Manduca. Auch sehr gut.

5

Wie groß ist dein Kind denn? In der Adapt saß meine mit 1,5 noch. Da braucht es ja in Kniekehlen und Rücken nicht mehr so viel.
Lohnt sich denn überhaupt eine Toddler trage? Da gibt es ja auch Unterschiede.

9

Sie ist neun Monate alt und misst irgendwas um die 78/80cm- bei der U5 waren es 73, das ist aber schon wieder zwei Monate her. Ich weiß, dass sie laut Hersteller noch darin sitzen könnte, aber die Beine hängen mehr oder weniger nur noch runter, das geht einfach nicht.

11

Oh, so groß für das Alter. Meiner hatte bei der U5 68 cm und bei der U6 mit 11 Monaten 71cm. Jetzt ist er 17 Monate und knackt gerade die 80cm.

Schau ml bei Kokadi die Toddlersize an. Ist halt auch die Frage ob Arme raus oder rein...

6

Wie alt und wie groß ist denn dein Kind? Mein Sohn sitzt mit 1,5 noch in der Ergobaby Adapt. Wir sind jetzt allerdings auf nen Onbu Toddlersize umgestiegen, Finden er und ich bequemer.

10

9 Monate und etwas unter 80cm, genau messen kann ich zuhause nicht. Und sie hängt einfach nur noch drin, daher muss eine neue her.

7

Kokadi hat auch xl tragen

8

Hallo, ich würde noch die Limas Plus ins Rennen schicken. Wir haben die, und die Fidella Flyclick. Die Limas Plus finde ich für den Rücken einen Tick bequemer.
Mit der Limas Flex sind wir gar nicht zurecht gekommen, aber das ist ja immer sehr individuell:-)

12

Ich liebe meine Manduca XT. Da kann man den Rücken und den Steg variieren und sie lässt sich prima auf dem Rücken tragen.
Alles Gute bei der Suche!

13

Ich habe beim Umstieg auf die größere Trage damals 3 zum Testen gehabt
Fräulein Hübsch, kokadi und buzzidil
Letztere ist es geworden weil sie am besten zu uns passte; kokadi passte zwar dem Baby gut aber mir nicht und die hübsche fand ich zwar für vorne toll aber nicht für den Rücken. Mit der buzzidil hab ich auch kranke 3-jährige noch getragen

14

Hey,
Ich weiß zwar nicht was in eurem Falle großes Baby heißt 😅, unser Sohn wird in ein paar Tagen 9 Monate, ist 75cm groß und wiegt über 9kg.
Wir haben seit einem halben Jahr die Hoppediz Bondolino Plus Trage im Einsatz und sind sehr glücklich damit.
Ist ne Halfbuckle, super fix angelegt. Ist täglich im Einsatz, mal nur 15 Minuten oder auch mal 2h.

LG Hanna 💚🍀