Guten Morgen Mädels
Ich hab da ein Problem. Meine Maus ist heute 2 Monate alt und ich liebe sie über alle Maße! Allerdings bringt sie mich manchmal echt zur Verzweiflung:
Ich kann sie tagsüber nicht ablegen! Sie schläft auf mir ein, ich leg sie ab und keine zwei Minuten später: zack Augen offen und fängt dann nach zwei bis drei Minutenan zu brüllen! Selbst wenn sie über eine Stunde auf mir schläft, wacht sie dann auf. Wir haben echt viel probiert, Bett im Schlafzimmer, Bett im Wohnzimmer, Zimmer hell, Zimmer dunkel, Zimmer halb dunkel, in der Trage einschlafen, pucken (lässt sie nur Abends zu)... ich krieg halt so echt nix gebacken tagsüber.
Für die Rückbildung, die online und vormittags ist, ist das echt bekloppt.
Habt ihr evtl noch Tipps was ich probieren könnte? Wird das irgendwann besser?
Liebe Grüße
Sabi mit Schnappi (2 Monate) auf dem Schoß 🍀
Kind lässt sich nicht ablegen
Hallo Sabi,
kannst du sie nicht einfach in der Trage schlafen lassen?
Mein Kleiner ist heute 15 Wochen alt und schläft auch nur in der Trage tagsüber. Ich versuche immer wieder mal das Bett, aber bisher ist er noch nicht so weit und das ist auch OK so.
Mit der Trage mache ich den Haushalt und habe auch so meinen Rückbildungskurs gemacht. Die Übungen waren zwar sehr anstrengend so, aber 80% konnte ich mitmachen. Manche Kinder brauchen eben die Nähe und ich glaube irgendwann sind sie soweit und schlafen auch im Bett.
Liebe Grüße
Sie schläft in der Trage nicht, hatte mich falsch ausgedrückt sorry.
Spazieren gehen oder Auto fahren hilft auch beim einschlafen, aber sobald sie Bewegung nach lässt, sind die Augen offen 🤭
Dann musst Du laufen mit der Trage :). Was denkst Du, wieviele Kilometer ich in der Wohnung oder im Park gemacht habe? :))
Ja, es wird besser, kann aber einige Monate dauern. Am besten Du findest dich damit ab und suchst eine Lösung, die für beide am einfachsten funktioniert.
Erst mal: ja, das wird besser!
Aber: er kann dauern.
Bei uns wurde mit etwa 6 Monaten für circa 30 Minuten im eigenen Bett geschlafen. Bis dahin nur in der Trage. Später auch im Kinderwagen, solange wir geschoben haben. Im Zweifel auch in der Tiefgarage im Kreis... naja, Eltern machen verrückte Dinge für ihre Kleinen.
Ich denke du wirst nach anderen Lösungen als ablegen suchen müssen, jedenfalls zunächst. Eine Trage hat mir persönlich den Allerwertesten gerettet. Da hat der Kleine auch mal zwei Stunden drin geschlafen. Und ansonsten war er halt wach bei allem dabei, was ich so gemacht hab. Die ersten drei, vier Monate war das eben auch nicht so viel.
Rückbildung habe ich entweder mit wachem Baby neben mir gemacht. Bzw Unter mit wenn wir gerade im Vierfüßler turnten, das hat ihn ab und an gut beschäftigt. Wenn es ganz wild wurde kam er in die Trage, ich hab mitgeschrieben und das abends nachgeholt. Und zwei, drei Mal hab ich mir meinen Papa als Betreuung organisiert, damit ich die Hände frei hatte.
Versuch kreativ zu werden. Das klappt schon irgendwie
Hallo!
Das kannst du nur immer wieder probieren.
Ansonsten würde ich das Kind in der Trage schlafen lassen, dann bekommst du auch was gebacken. 😉
Meine Kinder waren bzw. sind (der Kleine) auch so. Unser Sohn wird übermorgen 8 Monate alt und schläft tagsüber nur in der Trage oder (30-50 Minuten) im Kinderwagen.
Ja, das ist anstrengend. Aber irgendwann geht es vorbei. Jetzt gerade schläft er auch wieder auf meinem Rücken und ich habe so eben erstmal was im Haushalt geschafft. 👍
Unsere Tochter wollte ab 10 Monaten plötzlich nicht mehr in die Trage. Von da an schlief sie tagsüber im Kinderwagen oder in ihrem Bett. Ich vertraue darauf, dass sich dieses Bedürfnis bei unserem Sohn auf ähnliche Art und Weise von alleine erledigen wird.
Eine gute Trage ist bei solchen Kindern Gold wert!
Versuche die Schlafphasen zu beobachten und dann in der Tierschlafphase ablegen, das klappt bei uns *manchmal*. So nach 10-15 Minuten ca, aber ich glaube das ist sehr individuell.
Das mit den Schlafphasen werd ich mal beobachten, vielen Dank!
Hallo, bei uns funktioniert es super mit der App "sleep baby sleep", welche ich an Tagen nutze, wos schwierig mit ablegen ist - unsere Tochter mag das Fön Geräusch und unser Sohn mochte damals den Tumbler :) , Nehm sie in den Arm mit der App im Hintergrund und sobald sie die Äuglein zu schlissen beginnt (nicht vollkommen schläft) leg ich sie ab! Vielleicht klappts bei euch ja auch..glg
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, das ist ganz normal, war bei meinem Großen (jetzt 2 1/2) schon so und ist bei meiner Kleinen (11 Wochen) jetzt auch so, wobei bei ihr dazu kommt, dass sie NUR bei mir sein will, bei allen anderen schreit sie wie am Spieß.
Jetzt ist sie tagsüber oft stundenlang in der Trage, da schläft sie super. Außerdem haben wir uns eine elektrische Federwiege zugelegt und die ist jeden Cent wert! Teils liegt sie da einfach drinnen und schaut vor sich hin, manchmal schläft sie sogar von selbst ein 😳 Ich ärgere mich, diese nicht auch schon bei meinem Sohn besorgt zu haben!
Sohnemann schläft inzwischen so gut wie durch, hat den Mittagsschlaf abgeschafft, braucht abends aber noch Einschlagbegleitung. Also: es wird definitiv besser 🤗
Ich bin ja froh dass sie auch Papa akzeptiert zum schlafen, es klappt auch Abends besser wenn er sie zum Schlafen bringt.
Ich werd die Trage weiterhin ausprobieren vielleicht akzeptiert sie diese ja bald
Oh das kenn ich.Unser grosser hat nur in der Trage oder auf dem Arm geschlafen.Ich glaub mit nem 3/4 Jahr konnte ich ihn endlich ablegen und auch unser zweiter Schatz ist da kein Fan von🤣auch da am liebsten in der Trage oder auf dem Arm.Aber diesmal bin ich entspannter.Es wird irgendwann klappen.Und ich stimme den anderen Mamas zu ich mach den Haushalt entweder wenn er in der trage ist oder gut drauf und halt alles in Etappen 😅
Unser Geheimrezept ist die Federwiege mit Motor. Tagsüber wird darin oder im Kinderwagen oder der Trage geschlafen, nachts im Bett.
Hallo!
Mein kleiner wollte sich in der ersten Woche auch nicht gern ablegen lassen. Wenn aber Nichteinhaltung zweites Kind da ist, hat man oft keine Wahl.
Ich habe dann ein Nest aus dem Stillkissen gebaut. Da konnte er ein wenig einsinken. Das fand er gut. Das Nest habe ich dann immer flacher gebaut, bis er letztlich auf dem Boden lag. Vielleicht funktioniert es ja. Ich drücke die Daumen.
LG
Hier auch nochmal eine Stimme für die federwiege. Wir hatten die swing2sleep und sie rettet leben 😂😂 teilweise hat meine kleine 3-4 Stunden darin geschlafen. Nachts im Bett. Abgewöhnen war kein Problem