Was habt ihr darunter gelegt als eure kleinen mobilier wurden?

Hallo:) wir haben vinyl Boden und der ist kalt. Allerdings würde ich mein kleinen gerne mal wenn ich z.b in der Küche was mache ins Esszimmer legen damit er sich frei bewegen kann und ich ihn im Blick habe. Wir haben zwar auch ein Hochstuhl aber ich mag das lieber wenn er sich frei bewegen kann. Bis jetzt habe ich immer eine normale Kinder Decke und eine dickere kinderdecke hingelegt. Das gefällt ihn aber nicht weil jedes Mal wenn er versucht sich irgendwie zu bewegen rutscht er weg oder kommt nicht voran. Wie habt ihr das gemacht wenn eure kleinen Mobilier worden was habt ihr drunter gelegt? LG mit ein 7 Monat alten Sohn❤️

1

Es gibt so Krabbelmatten, da hab ich eine in der Spielecke liegen. Dann ist noch ein Teppich im Wohnzimmer, auf dem hatte ich sie häufig liegen zum drehen. In der Küche hab ich dann einfach eine Decke drunter gelegt, aber ja, die ist rutschig.
Inzwischen krabbelt sie und da ist es eigentlich wurscht, was drunter liegt, sie belibt ja eh nicht lang auf einer Stelle 😄

3

Ich habe die Decke extra bisschen dicker gemacht und jedes Mal dreht er sich von der Decke runter 😅

2

Juhu,

Ich würde einfach eine anti-rutsch Unterlage unter die Decke legen.
Yoga-/Gymnastikmatte ist auch gut, dje rutschen auch nicht so schnell

4

Meine Maus ist auch fast 7 Monate alt und wir haben seit Ostern eine Puzzlematte
Die ist super und total wärmend

6

Wir haben auch eine Puzzlematte. Für den Anfang war die super. Inzwischen sind meine Mädels (9,5 Monate) allerdings schon länger überall im Haus unterwegs, die bleiben nicht mehr lange auf ihrer Matte, braucht man also eigentlich nur kurze Zeit.

5

Habt ihr eine große Badezimmermatte?

Unsere musste aber von Anfang an auf dem Vinylboden in der Küche leben. Sie wurde warm genug angezogen (Strumpfhose + Socken) und fertig.

7

Strumpfhose soll ich nicht anziehen weil mein kleiner neurodamites an den Beinen hat und wenn er schwitz dann Kratz er sich noch mehr

8

Dann würde ich ihn wohl einfach so krabbeln/robben lassen. Solange es nicht zieht ist es wohl nicht schlimm, zumal es in wenigen Tagen eh vorbei sein kann mit auf irgendeiner Decke liegen. :-)

weiteren Kommentar laden
10

Wir lieben seit vielen Monaten unsere XXL Puzzlematte. Wärmt, ist ziemlich rutschfest und sichert auch Stürze (bei euch erst später) etwas ab.

11

Zu den Puzzlematten (falls du dich für eine entscheidest) musst du mal googeln. Da sind viele bei Ökotest durchgefallen, wegen giftiger Stoffe.

12

Also ich habe verschiedene Decken, Matten und Teppiche probiert. Mein Sohn fand alles blöd 😂
Er hat sich überall runtergerollt bis er auf dem Boden war. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben. Er war teilweise richtig zornig weil er auf der Decke robben wollte und nicht vorwärts kam.

Mittlerweile lernt er laufen und ich verteile die Decken und Teppiche an seinen Laufstrecken.

13

Wir haben die Matte von Ehrenkind. Ich bin damit super zufrieden und von Öko-Test etc. ist die auch gut bewertet. In der Küche habe ich nichts (Fliesenboden) und so bald es ging (so mit 9M) einen Lernturm nach Montessori angeschafft.
Alles Gute!

14

Ich wollte eine große Krabbelmatte kaufen, dann hab ich aber mal die Yoga Matte liegen lassen und das war genau richtig. Lange bleiben die Kleinen eh nicht drauf, es sei denn du hast ein Laufgitter drum rum. Sonst eben diese große Krabbelmatten