Trage oder Tuch - Empfehlungen

Hallo zusammen,

Meine Kleine (19 Wochen) ist sehr quengelig und unzufrieden und schläft tagsüber und seit neustem auch nachts sehr schlecht, am besten noch im Kinderwagen. Ich kann aber auch nicht jeden Tag mehrere Stunden draußen rumfahren, hab ja auch nochmal etwas anderes drinnen zu tun oder auch einfach manchmal keine Lust 😅

Von vielen Seiten wurde mir deshalb eine Trage empfohlen. Von meinem Schwager haben wir die Chicco Close to me „geerbt“, aber noch nicht oft benutzt. Ich finde die irgendwie kompliziert und die kleine hält es auch selten mehr als eine viertel Stunde darin aus. Ich würde es aber gerne nochmal versuchen. Meint ihr, sie muss sich erst daran gewöhnen oder könnt ihr mir ein anderes Modell oder auch Tragetuch empfehlen? Sie ist ungefähr 70cm groß und wiegt etwa 7600g.

Danke und liebe Grüße!

1

Wir haben eine Kokadi Wrapstar (quasi eine Mischung aus Trage und Tuch) und einen Bondolino

Beides super angenehm zu tragen und für uns perfekt

Vllt gibt es trotz Corona eine Tragebetatung bei Euch, das ist eigentlich immer besser
(Habe ich 2015 gemacht, waren super investierte 40€ und jetzt beim zweiten Kind passen die Tragen zum Glück auch perfekt)

2

Wir lieben unser MaMo. Kannst du dir vielleicht mal anschauen. Einfach angelegt. Super einzustellen. Schnell gewechselt zwischen Mama und Papa. Super weich. Ich trage heute noch gelegentlich damit auf dem Rücken. Bis knapp 9 kg habe ich auch vorn getragen und mein Sohn schlief die ersten 6 Monate tagsüber darin.

3

Ich bin an sich Fan einer trageberatung. Wenn das nicht möglich ist, kann ich das Babytuch empfehlen. Ist eine tragetuch-Variante ohne knoten. Ich bin sehr zufrieden.
Wir haben auch eine limas flex, die ich bisher aber nur als onbu für die große genutzt habe. Die wird aber in einigen Wochen auch bei der kleinen zum Einsatz kommen 😊