Hallo. Kann ich meinem Baby (8 Monate) ein fieberzäpfchen geben wenn: schnupfen und Husten, schläft überhaupt nicht (kommt maximal auf 60 bis 90 minuten am tag)
und weint viel (total unzufrieden)
Geht das ? Weil mein Baby überhaupt KEIN Fieber hat (37,0 ca.)
Danke
Hilfe🥺 Kann ich das tun? (Muss ich euch beschreiben)
Evtl kommen Zähne oder es tut sonst was weh. Von daher würde ich einfach mal zur Nacht ein Zäpfchen geben und schauen, ob es dadurch besser wird. Solange man das nicht täglich mehrfach ohne wirkliche Indikation macht, passiert da auch nichts.
Wenn die Nase zu ist würde ich zusätzlich noch Nasentropfen geben, weil ich von mir weiß wie schlecht ich schlafe wenn ich nicht durch die Nase atmen kann. Zudem besteht bei verstopfter Nase auch die Gefahr, dass es auf die Ohren geht, weil die Belüftung nicht richtig funktioniert.
Gute Besserung 🍀
Hallo,
Ich gehöre auch zu der Riege, die eher sparsam damit umgeht, speziell im ersten Jahr - aber - wenn ich das Gefühl hätte, dass mein Baby Schmerzen hat und sich quält, würde ich persönlich einmal probehalber was geben und schauen, ob es hilft. Manchmal ist man dann tatsächlich überrascht, was für einen Unterschied es macht.
LG und gute Besserung für dein Baby
Wenn du dich dazu entscheidest die Zäpfchen zu geben, kannst du, nach Aussage meiner Ärztin und meiner Erfahrung, auch ein ganzes und ein halbes Zäpfchen geben. Ein 75mg-Zäpfchen haben (laut ihrer Aussage und meiner Erfahrung) keine Wirkung mehr, wenn das Körpergewicht zu hoch ist.
Ja. Ich gehe zwar extrem sparsam damit um, deinem Baby geht es aber offensichtlich nicht. Paracetamol hilft eben auch gegen schmerzen.
Parallel schauen, dass die Nase frei ist (Kochsalzlösung, oder Nasivin wenn es schlimmer ist) Falls dein Baby sehr starken Husten hat und deswegen nicht schlafen kann, dann in Abstimmung mit dem Arzt etwas gegen Husten geben. Husten soll man zwar grundsätzlich nicht unterdrücken, da es ja ein Mechanismus des Körpers ist, um Sachen rauszustossen, wenn aber ein Kind deswegen nichts schlafen kann, ist es durchaus angebracht
Naja man kennt es ja selber wie dreckig es einem gehen kann. Vllt tut ihm auch was weh? Kopf und Gliederschmerzen z.B....
Ich würde es probieren und was geben.
Lg