Trinkprobleme

Meine kleine Tochter isst mittlerweile 3 Breimahlzeiten. Morgens trinkt sie 150-200 ml Pre, abends 200ml Pre. 

Ich gebe ihr am Tag sehr oft trinken aber wenn es gut läuft kommen wir gerade mal auf 100ml Tee oder Wasser. Das ist aber eher selten der Fall.

Ist das zu wenig? Ich gebe ihr wirklich mehrmals was oder lasse die Tasse direkt bei ihr aber sie will nicht. Ein Schluck das wars. 

Was kann ich da machen? Wie sind so die Erfahrungen? Ich hab das Gefühl ihre Fontanelle ist leicht eingesunken wenn sie liegt.

Sie ist aber gut drauf und auf hatten 4 gute volle Windeln.

1

Sie bekommt ja auch Flüssigkeit durch den Brei.
Das lässt sich steigern. Biete ihr das Wasser aus verschiedenen Gefäßen an. Evt ist ihr das Trinken aus dem Jetzigen zu doof.

2

Hab schon ganz viel probiert? Dehydriert kann sie doch aber nicht sein oder warum ist die fontanelle nicht straff? Sollte ich lieber zum Arzt.

Wir haben erst am 11.5 einen Termin

6

Nein. Das glaube ich nicht. Sie trinkt ja die PRE. Trinkt sie auch nachts?

3

Nein das reicht vollkommen aus! Ich finde das sogar eher viel für das Alter.

4

Ich bin zwar kein Arzt, aber durch die Pre bekommt sie ja auch Flüssigkeit.
Wir kommen bisher auch nur auf 100 ml Wasser, aber durch die Pre Morgens und Abends/Nachts reicht das bisher aus.

5

Für mich klingt das viel 🙈 Pre bringt auch Flüssigkeit. Immer wieder anbieten und andere Becher ausprobieren.
Mein Sohn trinkt am liebsten aus einem richtigen Glas, aber er trinkt wenn es hoch kommt 30 ml Wasser am Tag. Und Pre nur über den Brei, er wird nicht mehr gestillt . ihm reichen wohl ein paar Schluck Wasser aus 🤷‍♀️

7

Also nachts trinkt sie nicht nochmal. Der Kleinen scheint es aber zu wenig zu sein. Jetzt wo sie abends Pre hatte und gerade ihren Flasche für den Morgen trinkt ist die Fontanelle deutlich spanner.

8

Hallo,
Wir hätten genau das gleiche "Problem". Ich war zufällig zur Nach Untersuchung beim kinderarzt und sprach ihn darauf an, da unsere Motte auch nicht mehr als 150ml Wasser trank. Die erste Gegenfrage war dann, ob sie noch pre bekommen würde (bei uns aktuell 570ml etwa), daraus ziehen die Kinder nämlich schon viel Flüssigkeit. Dann sagte er, dass sie durch den Brei auch sehr viel Flüssigkeit zieht und zu guter Letzt sagte er noch, dass Kinder die durst haben schon trinken 😊 einfach immer wieder anbieten, aber nicht zwingen. Achso unsere Motte trinkt viel lieber im Liegen, deshalb gibt's meist beim wickeln ihr Wasser 😊😄