Hallo zusammen,
wir wollen uns gern einen Fahrradanhänger anschaffen. Haben uns nun schon viel informiert, aber können uns nicht so recht entscheiden... Croozer oder Qeridoo!?
Vor allem der atmungsaktive Sitz bei Croozer klingt interessant. Aber braucht man sowas wirklich?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann uns bei der Entscheidung weiter helfen.
Schönen Abend noch 👋🏻
Fahrradanhänger- die Qual der Wahl...
Mit dem Croozer kenn ich mich nicht aus.
Wir haben vor 3 Jahren einen Qeridoo Kidgoo 1 gekauft und waren sehr zufrieden. Ich glaube, die Federung war besser als beim Croozer, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Der Qeridoo ist gut zu fahren und wendig, tolle Federung. Und die neuen Modelle (2020) haben einen schönen Kofferraum (bei unserem Modell von 2018 war mitten durch den Kofferraum eine doofe Stange, die viel Platz weg genommen hat). Einziger Nachteil ist, dass das Buggyrad im Kofferraum verstaut wird.
Wir haben jetzt einen Thule Cab 2, da unser Großer da noch mehr Platz hat. Sonst hätten wir uns einen Qeridoo Kidgoo 2 geholt 😊
Hallo Frischling,
Wir haben jetzt seit einigen Jahren den Qeridoo (Sportrex 2) im Dauereinsatz und sind rundum zufrieden damit. Das einzige, was mir einfällt, was geschickt wäre, ist die Möglichkeit, den Sitz flacher zu machen wenn die Kinder schlafen wollen. Es ging aber immer auch so. Zudem haben wir das 2016er Modell (also das alte) und da passen die Hängematten nicht rein - wir müssen für das Baby eine Weberschale im Hänger benutzen - das ist aber bei den aktuellen Modellen kein Thema mehr - die haben kompatible Hängematten.
Liebe Grüße
Hier noch eine stimme für den queridoo! Wir haben auch einen von 2018 für 2 kinder! Kind 2 sitzt, oder besser liegt, jetzt auch mit drin und das klappt super! Atmungsaktiv ist unser sitz auch, also so aus mesh. Meine wir haben die "delux" Version genommen... Frag mich nicht warum... Hat ne tolle federung, leicht zu fahren und zu schieben und die kids finden es super!
Kommst du mit dem Hänger für 2 auch gut durch die Kasden und Gänge beim Einkaufen?
😅 Da hatte ich tatsächlich 1x Probleme... Durch die "rolli" kasse kommt man damit gut durch... Durch alle anderen nicht
Wir haben uns vor kurzem den queridoo sportrex 2 ( Modell 2020) geholt und hab die babyschale noch dazu gekauft. Wir waren damit auch schon unterwegs mit dem Fahrrad, ich bin begeistert, da ich auch auf die Sicherheit schaue, hat er alle Kriterien erfüllt.
Die innen Seiten sind auch gepolstert am Sitz.
Wir haben seit einigen Tagen nen Croozer. Bin bisher super zufrieden damit 😊
Hallo!
Wir haben uns grad den neuen Croozer Kid Vayaa 1 gekauft. Mit Climatex-Babymatte. Er ist klasse!! Wir haben zuvor einen Croozer Kid gehabt, gebraucht vor 6 Jahren gekauft und 4 Jahre intensiv genutzt. Ich mochte ihn sehr, aber aufgrund des Alters war noch nicht viel Federung vorhanden und auch keine Klimasitze, meine Tochter hat schon arg drin geschwitzt. Was ich auch gut an dem neuen finde ist das automatische Licht, das bei Dämmerung angeht. Am alten Croozer hatten wir zwar auch Lichter dran, aber oft vergessen anzumachen, oder die Batterie war leer ...
Ist halt recht teuer, aber spätestens ab Herbst werden wir den Wagen für ca 3 Jahre mehr oder weniger täglich benutzen.
Ich denke aber, dass im Grunde Thule, Croozer, Qeridoo vergleichbar gut sind.
Liebe Grüße
Hey,
Den haben wir auch seit September 20 im Dauereinsatz. Ich bin auch total zufrieden aber einen Haken gibt es dann doch. Das Vorderrad hängt und dann lässt er sich nicht mehr schieben und lenken. Das ist wirklich ärgerlich. Ich versuche es die Tage mal mit säubern und Kettenfett. Ansonsten ist er wirklich schick und K2 schlummert richtig fest in der Babyhängematte!
Ah okay, das Vorderrad haben wir noch nicht ausprobiert, ich hatte aber den Eindruck, dass es deutlich stabiler ist, als im alten Croozer, da hatten wir das Problem nämlich auch 🧐 Ich werde es beobachten!