Hallo miteinander,
Frage steht schon oben. Meine kleine Maus ist jetzt 9 Monate. Natürlich halten wir uns überwiegend im Schatten auf. Aber auf dem Spielplatz oder im Kinderwagen ist es nicht immer 100% möglich. Deshalb möchte ich ihre Haut noch durch eine Sonnencreme schützen. Welche benutzt ihr?
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße Tati
Welche Sonnencreme benutzt ihr?
Hallo, wir benutzen die parfümfreie von Bübchen. Hab mich an Stiftung Warentest orientiert, das war zwar nicht die beste (die gab es beim Einkaufen nicht), hat aber mit 1,6 auch ganz gut abgeschlossen.
Im Schatten kommt ja auch UVA und UVB Licht an, daher Creme ich ab der Jahreszeit immer etwas ein, wenn wir raus gehen.
Wir haben die Sensitiv von Bübchen (ist glaube ich dieselbe?) und ich finde sie OK. Allerdings enthält sie scheinbar Alkohol und die Haut ist für kurze Zeit gerötet (auch bei mir). Daher würde ich, falls sie sich aufbraucht, das nächste mal eine andere probieren.
Vom Testsieger (Ladival) haben einige hier berichtet, dass er nur sehr schlecht einzieht. Daher haben wir davon Abstand genommen.
Ist scheinbar identisch: https://www.dm.de/buebchen-sonnenmilch-kids-sensitiv-lsf-50-p7613033696534.html
Sie enthält tatsächlich Alkohol. Bis auf die kurzzeitige Rötung dadurch, bin ich aber auch sehr zufrieden.
Hallo!
Wir nutzen Jean&Len, da für Allergiker geeignet und dies die erste Creme ist, auf die meine Tochter (Neurodermitis) nicht reagiert. Ist zwar zum Sprühen, aber ich sprüh das dann halt in meine Hände und creme dann mein Kind ein.
Liebe Grüße
Die Eco Sonnencreme. Finde die top.
Ja hier auch eine Eco stimme 🙃
Haben lange Ladival aus der Apotheke benutzt und sind aber auf paediprotect umgestiegen
Boep
Wir auch
Wir auch! Die einzige mineralische, die ich bisher probiert habe, die sich auch gut verteilen lässt.
Ladival 50😉
Beop und Ringana.
Ladival finde ich auch sehr gut.
Eine Freundin von mir die Hautärztin ist, hat mir von Alverde (dm) Baby Sonnenbalsam empfohlen, da dort keine chemischen Filter sonder physikalische Filter da drin. Lässt sich zwar nicht so gut vertreiben und hinterlässt eine weißliche Schicht auf der Haut, aber das ist diesem Filter geschuldet.
La Roche-Posay nehmen wir... weil mir in der Apotheke gesagt wurde, dass diese Sonnencreme die einzige wäre die wirklich für Babyhaut entwickelt wurde und nicht für Kleinkinder 🤷🏻♀️ Ob’s so stimmt keine Ahnung, sind mit der Creme aber zufrieden.