Ab wann haben eure Babys den Schnuller akzeptiert?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ab wann eure Kinder den Schnuller angenommen haben. Bin vor einer Woche das dritte Mal Mutter geworden und Stille voll. Jedoch nimmt die kleine keinen Schnuller an. Will aber das Nuckeln an der Brust verhindern. Bei meinem Sohnemann kann ich mich nicht mehr dran erinnern (sind 5 Jahre her). Meine Tochter hat keinen Schnuller angenommen.

Wie war es bei euch? Haben eure den von Anfang an angenommen oder einige Zeit später?

LG Su

1

In den ersten paar Wochen hat unser Sohn sein hohes Saugbedürfnis zum Teil an unseren kleinen Fingern gestillt. (Er war definitiv satt)
Mein Mann erzählt heute noch gern, dass er manchmal nen Krampf in der Hand hatte, weil Sohnemann die nicht wieder hergab.
Ab Woche 3 oder so hat er manchmal nen Schnuller gemocht. So richtig aber erst noch etwas später.
Ich hätte ihn auch an der Brust nuckeln lassen, aber das mochte der Kleine selbst nicht, wenn er nicht trinken wollte.

2

Mein Sohn nimmt den Schnuller seit er 2Tage alt ist.

3

Unsere Kleine (4,5 Monate) nimmt ihn bis heute nicht. Wir versuchen jeden Tag ihn ihr schmackhaft zu machen, halten ihn leicht fest, damit er nicht gleich rausfällt, aber nichts zu machen. Sie kaut höchstens mal drauf rum, genuckelt wird aber nicht.
Sie hatte mal für 3 Wochen kurz nach der Geburt eine Phase, in der sie ihn genommen hat. Die große Liebe war es allerdings auch damals schon nicht.

Zum Nuckeln nimmt sie nur das "Original", damit müssen wir uns im Moment abfinden. Aber wir bleiben trotzdem noch ein bisschen dran am Schnuller, vielleicht ändert sie ja irgendwann ihre Meinung. 😉

4

So ab 1 Woche haben wir probiert. Sie hat ihn oft würgend ausgespuckt und paar Tage später war es kein Problem mehr. Also ab 2 Wochen.

5

Alle drei von Anfang an.

6

Hast du mal verschiedene versucht? Es gibt ja die symmetrischen und die anderen (von NUK oder so). Unserer wollte nur die symmetrischen (sind der Brust ähnlicher von der Form). Die hat er gleich von Beginn an genommen. Aber es geht eben dennoch nichts über das "Original", wie es hier so schöne eine Mama schrieb 😉

7

Mein Kleiner hat nie einen Schnuller genommen. Und wir haben ALLE Modelle probiert 🤷🏻‍♀️
Ich habe es so angenommen.

8

Ab Tag 5 😍

9

Hey!

Mein Sohn hat nie an der Brust genuckelt. Den Schnuller nimmt er seit dem ersten Zahn.

Liebe Grüße
Schoko