Hallo ihr Lieben.
Wir haben pünktlich zum 5. Monat mit der Beikost angefangen. Eigentlich wollte ich volle 6 Monate stillen, aber der Knirps war schon so neugierig (kein Wunder bei 2 größeren Geschwistern) und wollte unbedingt etwas probieren... ☺️ Ok klappt auch mega gut, auch wenn er mehr feste Nahrung bevorzugt was er selber in den Fingern halten kann und möchte nur Obst als Brei ☺️ Es gibt auch momentan auch nur 1x am Vormittag was.
Das Problem ist jetzt, das er seitdem (vor 2 Wochen abgefangen) nur 2x Stuhlgang hatte 😓 das kenne ich von meinen Kindern so nicht. Vorher war es täglich (auch mehrmals am Tag) und aktuell wieder seit 4 Tagen nicht... soll ich mir Sorgen machen?
Banana gibt es seitdem nichtmehr, eher Birne... manchmal pupst er wie verrückt und ich habe das Gefühl es möchte und kann nicht!
Liebe Grüße 🌷🌷
Baby 5 Monate kein Stuhlgang mehr? ☹️ Beikost
Unser Sohn wird jetzt 6 Monate und wir haben das gleiche Problem ☹ glaube die Kleinen müssen sich erst daran gewöhnen ...bzw der Darm.
Kenne das jetzt so auch nicht aber solange du nicht das Gefühl hast, dass er sich damit quält ist ja an sich erstmal kein Problem.
Unser Arzt meint immer, wenn es ein Problem ist, dann merkt man es dem Kind schon an.
Ansonsten gib ihm Pflaumenbrei, das hilft bei uns eigentlich immer.
Machst du an den brei Öl dran? Unsere erste Tochter hat gar keinen brei bekommen, der ging Es damit super. Mein Sohn bekommt wie deiner auch vormittags Obst in breiform mit etwas Öl und sonst nur feste Sachen zum lutschen.
Darf ich fragen, was für feste Sachen zum lutschen dein Sohn bekommt?
Ich wollte diesmal auch nicht ganz klassisch mit Brei nur machen, sondern in Richtung BLW gehen. Muss mich da aber erst noch einlesen zu dem Thema.
Hast du dann quasi BLW gemacht?
Er isst gerne Karotte, Pastinake, Gurke oder Kartoffel. 😊 er lutscht auch schon gerne an einer Semmel 🙈 du ich habe es eigentlich nicht bewusst gemacht 🙂 habe eigentlich mit Brei vom Thermomix angefangen so wie bei den zwei großen. Aber das hat er nach paar mal probieren verweigert. Trotzdem hat er großen Appetit gezeigt wenn wir gegessen haben. Habe ihm dann immer Fingerfood in die Hand und darauf fährt er total ab 😄
Hey!
Wir hatten genau das selbe Problem und es hat sich insgesamt 2 Monate gezogen. Bis wir dann endlich die Lösung gefunden haben! Ich habe ihr Trockenpflaumensaft gekauft (Pflaumi bei DM) und diesen in den Brei getan (zirka 2 Esslöffel) und dann haben wir ihr täglich Omnipanda gegeben für 30 Tage und eins von beiden hat’s rausgehauen, innerhalb von 2 Tagen lief alles und sie hat bis jetzt wieder täglich die Windel Propper Voll 😃😁
Dieses Omnipanda ist wirklich toll, auch wenn es etwas teurer ist, es lohnt sich :)
Liebe Grüße
Vielen Dank für den Tipp! Darf ich denn schon mit 5 Monaten so einen pflaumensaft geben? 🙂 weißt du das? Werde es mir heute gleich im dm holen 😊
Also ich hab es meiner Tochter mit 6 Monaten gegeben! Alternativ gibt es auch ein Gläschen bei DM „Apfel Trockenpflaume“ das ist auch gut :)
Hallo,
Hatte K2 auch - inklusive zunehmender Bauchschmerzen je länger kein Stuhlgang kam. Ich habe dann einen Tag lang Birnenbrei mit viel Öl gegeben und am Tag darauf die Beikost nochmal komplett weggelassen und schon ging es wieder... Der Darm muss sich erst noch an die Beikost gewöhnen. Reichst du Wasser bei der Mahlzeit dazu? Man kann auch schauen, dass man eher nicht so stopfende Lebensmittel am Anfang gibt (also lieber keine Karotte, keine Banane etc). Es wird bald besser :)
LG
Banane verursacht keine Verstopfung sondern reguliert es eher 😉 das hat man früher gedacht also kannst se ihn ruhig weiter geben
Ach danke für die Info! Hätte ich nicht gewusst ☺️🤗
Wichtig ist das sie halt net zu grün sind aber ist ja klar 😊 meiner verdrückt bis zu 3 Bananen am Tag, 1 mindestens 🤣