Hallo Leute đ
Mein Kleiner ( Geb. am 22.04.21 ), schlĂ€ft fast nur und das bereitet mir etwas Sorgen.. Er trinkt ca. alle 3 Stunden um die 50ml, wo ich mir auch nicht ganz sicher bin ob das ausreichend ist? Wenn er durst bekommt, schreit er auch nicht so wirklich, sondern quengelt einfach ein wenig und schmatzt. Er schlĂ€ft nun seit gestern 22 Uhr bis jetzt fast durchgehend đ€ Mache mir da einfach Gedanken, bei meiner Tochter war das ganz anders, sie war von Anfang an viel aktiver..
Danke schonmal đđ
Neugeborenes schlÀft unendlich viel
Ich wĂŒrd sagen, so sindse halt alle anders in ihrer MentalitĂ€t, die Babymenschen. Or?
Hab auch schon öfter von Neugeborenen gehört, die fast nur schlafen. Ruhe vor dem Sturm.. Ist doch toll đ€Ș
Wenn du dir groĂe Sorgen machst, dann solltest du jemand fachmĂ€nnischen Fragen. Also Hebamme oder Arzt. Hier kann dir ja niemand etwas konkret auf dein Kind bezogen sagen..
Hallo,
erstmal noch herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburt :)
Leider kann ich dir nicht sagen, wie viel mein kleiner in dem Alter getrunken hat, da ich immer nach Bedarf gestillt habe.
Aber eins kann ich dir sagen: Sei froh, dass er noch so viel schlÀft und so ruhig ist. In den meisten FÀllen wird sich das aber in den ersten Monaten Àndern.
Hast du eine Hebamme?
Die wiegt die kleinen ja regelmĂ€Ăig und wenn er genug zunimmt, dann reicht ihm das Essen wohl. Die kleinen holen sich ja normalerweise das, was sie brauchen :)
Liebe GrĂŒĂe
Jenny
Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Geburtđ„°
Meine hat auch viel geschlafen und auch nicht geweint wenn sie Hunger hatte. Sie hat auch ihre 30- 60 ml getrunken und wieder 3-4 Stunden geschlafen.
Falls dir Sorgen machst wende dich an deine Hebamme ( wenn du eine hast) oder an den kia.
Meine Mama hat mir erzĂ€hlt das ich als Baby auch nur geschlafen habe und hab auch so manche Flaschen verschlafenđ
Ich wĂŒnsche dir noch eine schöne Kuschelzeit đ„°
GenieĂe es :).
Die Hebamme, solltest du eine haben, kontrolliert, ob dein Kind genug zunimmt. Tut es das, ist das alles kein Problem.
Wenn nicht, dann kann es sein, dass du hÀufiger anbieten musst, aber das sagt dir die Hebamme.
Wenn du dir unsicher bist und keine Hebamme hast, dann wieg das Kind mal regelmĂ€ssig đ€
Hey,
Unsere kleine hat am zuerst auch Zuviel Geschlafen....Dadurch war der BZ etwas entregelt, was sie nur MĂŒder gemacht hat - ein Kreislauf.
Ich musste sie dann 1 Woche lang alle 3 Std anlegen - egal ob Nacht/Tag, jedes Mal ein schlafendes Baby wecken , war Paradox đ
Aber sie musste ja nunmal mehr zunehmen....
Daher kann ich deine Frage/Sorge gut nachvollziehen đ
Hast du denn eine Hebamme die RegelmĂ€Ăig wiegt? Oder der KiA?
Wenn sonst alle Ursachen ausgeschlossen sind, und du einfach ein Baby hast welches so gut schlĂ€ft, genieĂe es! âșïž
Hallo! đ
Also meine drei haben alle in den ersten 6 Wochen fast nur geschlafen.
Sie haben nie geweint, waren auch höchstens mal eine Viertelstunde durchgehend wach! đ
Dann mit 6 Wochen wurden sie aktiver, wacher und haben auch (normal viel) geweint. đ
Wie viel sie beim Stillen getrunken haben, weiĂ ich nicht genau.
Aber meine Hebamme hat gesagt, solange sie zunehmen und kein Problem mit Gelbsucht haben, ist das vollkommen in Ordnung. Ich solle viel Kuscheln und mich ĂŒber die Ruhe freuen, die sehr bald zu Ende sein wird! đ€Ł
Was fĂŒr ein GlĂŒck du hattest bei allen Kindern đ
Das stimmt! đ
Nach 6 Wochen war es dann allerdings vorbei mit der Ruhe.
Dann wurden sie zu EnergiebĂŒndeln, die scheinbar ohne Schlaf auskommen! đ€Ł
Solange es sich zum trinken meldet, nasse Windeln und nicht apathisch wirkt, sollte alles gut sein.
Ich hatte 2 so Schnarchnasen. Wie viel sie getrunken haben, weiĂ ich nicht, weil ich gestillt habe. Ich musste sie aber tagsĂŒber alle 4 Stunden wecken, sonst hĂ€tten sie gefĂŒhlt gar nix getrunken. Und selbst nach 4 Stunden sind sie mir direkt wieder eingeratztđ
Jetzt sind sie 4 und 2 und natĂŒrlich niiieee mĂŒde. Meine 2-jĂ€hrige ist nachts öfter wach als als Neugeboreneđ
Wenn du dir zu groĂe Sorgen machst, frag Hebamme oder Kinderarzt.
Liebe GrĂŒĂe
Guten Morgen
Meine Tochter war als neugeborene auch sehr verschlafen. Ich hatte immer Angst das etwas ist und habe sie alle 2 Stunden geweckt und angelegt, auch nachts. Man muss dazu sagen, dass ich furchtbare angst vor dem plötzlichen kindstod hatte bzw. immer noch habe....
Ich habe es auch meiner hebamme erzÀhlt und sie meinte auch das man es eben beobachten muss. Ein paar Tage spÀter hat sich das Thema von selbst erledigt.
Wenn deine Sorge groĂ ist, lass den kia drĂŒber schauen.
Cupcakes91