Schnabelbecher

Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist nun 9 Monate alt und trinkt am liebsten noch aus den Brust ähnlichen Saugern. Nun ich hatte vor 2 Monaten ungefähr schon mal probiert umzustellen aber da war nichts zu machen. Vor einer Woche hab ich wieder angefangen ihm seinen Tee in die Schnabelbecher zu geben und es sah zwar noch unbeholfen aus aber wesentlich besser als zuvor. Nun nach einer Woche sieht’s nicht sonderlich so aus als würde er sich damit anfreunden, er beißt eher darauf. Mehrere Marken hab ich auch probiert. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich es besser machen kann oder soll ich es erstmal lassen ?

Danke im Voraus
Liebe Grüße

1

Ich würde zu Geduld raten und zu immer wieder anbieten.
Wir haben auf den MagicCup gesetzt, aber da gehen die Meinungen auseinander und du kannst das sicher genau so mit dem Schnabelbecher machen.
Ich habe den jeden Tag bei jeder Mahlzeit angeboten. Nach zwei, drei Wochen hat er nennenswert daraus getrunken. Inzwischen hält er den Becher selbst.

2

Danke für deine Antwort.
Alleine trinken kann er zum Glück auch aber dann werde ich es tatsächlich auch mal damit probieren ich gebe ihm die falsche auch immer zu jeder Brei Mahlzeit.
Danke dir.

Liebe Grüße

3

Hast du mal ein normales Glas probiert? Das ging bei uns am besten. Auf Saugern hat unser Stillkind nur rum gekaut und die Funktionsweise von MagicCup hat sie auch nicht verstanden. Für unterwegs nehmen wir eine normale Flasche. Mit bissl Unterstützung trinkt sie daraus.

4

Hab ich auch noch nicht dran gedacht. Dankeschön für den Tipp.

Liebe Grüße