Kleidung für Herbst, welche Größe?

Ich tu mich grade ein bisschen schwer. Ich möchte gern jetzt schon nach und nach die teure Herbst/Winterkleidung besorgen, damit es im September/Oktober nicht alles auf einmal kommt.
Aber in welcher Größe? 🤔
Mein Sohn ist jetzt sieben Wochen alt und 62cm und ca 6000g schwer. Zur Welt kam er mit 53cm und 4,2kg. Er wächst also rasend schnell und liegt über der obersten Perzentile...
Wir tragen jetzt 62/68, reicht für Herbst dann 74/80? Wir sind denn eure Erfahrungen?

1

Gerade die teuren Sachen würde ich auf keinen Fall auf gut Glück kaufen. Lege lieber das Geld zur Seite und kaufe sie dann wenn du abschätzen kannst was wirklich gebraucht wird.

2

Hallo
Ich würde auch warten, heisst nicht das er so schnell weiterwächst. Mein Sohn kam mit 52cm und 4.120kg auf die Welt, ist nächste Woche 6 Monate, hat ca. 9kg. Er trägt momentan 74/80, ich kaufe im Kleider vorwiegend im H&M und C&A, C&A ist kleiner geschnitten da braucht er 80, H&M geht 74.
Lg

3

Warte auf jeden Fall, sonst kaufst du am Ende für die Tonne. Vor allem willst du die Sachen ja vielleicht auch etwas größer kaufen, denn so ein Winter kann ja gut und gerne auch mal länger als 4 Wochen dauern.

Ist Winterkleidung denn so viel teurer? Ich hab ein Dezemberbaby. Das einzige, was wirklich Geld gekostet hat, ist der Wollwalk Anzug.. Ansonsten zieht man halt unter die Hosen noch ne Strumpfhose oder ne Leggings.. Also wenn man sein Kind jetzt nicht ausschließlich in Wolle-Seide hüllen will.. Wir haben viel von H&M.

4

Ich liebe die Woll- und Wolle-Seide Kleidung tatsächlich 🤣
Aber gut. Ihr habt wohl recht. Dann warte ich mal noch ein Weilchen ab ;)

11

Woll und w/s Kleidung fällt bei den bekannten Marken meistens größer aus. :D

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Um auf deine Frage zu antworten: ich denke, du brauchst eher Größe 86-92, aber die Babys wachsen so unterschiedlich schnell, dass es schlecht vorauszusagen ist.
Liebe Grüße
Ps: ich bevorzuge auch Wolle, ist leider so teuer 😑

6

Ahmm, mein Sohn ist 18 Monate und trägt jetzt 86-92. Und er ist nicht klein. Im ersten Lebensjahr tragen das die wenigsten.

Ich würde warten. Die Läden haben noch gar nicht die richtige Wintersachen im Sortiment.

7

Mein Sohn ist 10 Monate und trägt teilweise schon 86-92, deshalb

weiteren Kommentar laden
8

Tu es nicht🙈

Meiner hat mit 54 cm gr. 50 begonnen. Sehr dünn gewesen, auch jetzt eher lang. Wir sind jetzt, fast 7 Monate bei Gr. 74/80, die reine 74er sind fast alle zu klein (73 cm, 8,1 kg). Riesen Füsse er trägt jetzt 21-22. kopf jetzt schon 46 cm.

Ich sehe das er auf der 90 pr. wächst und kann schon so 4-8 Wo genau einschätzen wann er vermutlich die nächste Gr. braucht. Die Gr. 74/80 ist die schon seit 8 Wo passt. Sonst waren alle in 4 Wo max. 6 erledigt. Ich denke im September wechseln wir auf 86...

Also wenn du unbedingt machen willst, guck seine Wachstum an. Wenn er eine Kurve hält, an die würde ich mich orientieren. Knn aber schiefgehen...

10

Ah ja. Geboren mit 3,15 kg und mit 7 Wo so 5,15 gewesen. Ich denke gerade bei Wolle-Seide (nutze die auch) fallen die Sachen gross aus. Da kann im Herbst 74/80 vlt noch passen. Wie gesagt wir sortieren gerade reine 74er aus seit 2 Wo und Walkoverall 74/80 hat noch locker 5-10 cm. Auch die Leggings von Disana. Dafür ist die Reiff Latzhose zwar noch lang genug, aber passt ihm vom Umfang her gerade noch. Also wie es nicht so schmale Babys wie meins mit 80 passen soll ist mir ein Rätsel.

16

Noch jemand mit großen Füßen und Dickschädel 😅
Wir haben mit fast 18 Monaten Schuhgröße 25 und Mützen in 50/51

9

Warte doch bis in den Spätsommer und schau dann gebraucht oder Leg dir das Geld zurück. Unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und trägt Größe 68, ich hab in Größe 74/80 schon einiges da. Fast alles gebraucht gekauft über Vinted oder eBay. Aber danach in der Größe hab ich noch nicht viel nur die neutralen Sachen unserer Tochter.Den Rest kauf ich wenn es absehbar ist.

14

dein Baby ist von März richtig ? Zum Herbst wird Gr. 80 passend sein und über den Winter Richtung 86 es kommt aber auch bisschen drauf an wie die Sachen ausfallen und wie dein Kind proportioniert ist Hosen z. B. langt oft noch eine Größe kleiner wie bei Oberteilen .

19

So allgemein kann man das echt nicht schreiben. Mein November 2019 Kind hat im Herbst 2020 in die 74/80 gepasst und wir wechseln jetzt mit 1,5 Jahren gerade erst auf die 86..,

20

ok danke für den Hinweis ja ja kleinere und größere gibt es immer mein erstes Kind trug erst mit 3 Jahren Gr. 86 + Junge und Mädchen ist auch ein Unterschied aber auf Grund der angegebenen Maße der TE und reichlich Erfahrung behaupte ich mal kenne ich mich ziemlich gut aus ;-)

15

Was genau meinst du mit teurer Herbst-/Winterkleidung? Du brauchst einen Overall für den Übergang und eventuell einen Schneeanzug. Ansonsten ändert sich nicht viel zur Kleidung jetzt, es gibt im Herbst vielleicht wieder Basare und man kann auf Vinted/Kleinanzeigen oder den Angeboten von Lidl/Aldi/Tchibo zuschlagen.
Zur Größe: Es kann passen, aber er könnte, wenn es doof läuft auch schon 86/92 brauchen oder 68 passt dann noch super. Dann kommt es noch darauf an wie die Sachen ausfallen...

17

Meine Tochter ist jetzt bald 10 Monate alt und trägt seit einem halben Jahr die 68.
Mein Sohn hat auch mit 4 Monaten mit der 68 angefangen und mit 10 Monaten trug er zu großen Teilen schon 86.
Die Erfahrung, Kinder sind so verschieden. Die 74/80 kann dann perfekt passen, sie kann aber genauso noch zu groß oder längst zu klein sein.