Hilfe gegen Haarausfall

Hallo :) Kennt jemand von euch ein wirksames Mittel gegen Haarausfall? Die Geburt ist nun 4 Monate her und seit über 4 Wochen habe ich extremen Haarausfall. Soll ja normal sein durch die Hormonumstellung, aber langsam bin ich echt am verzweifeln. Bekomme schon kahle Stellen am Kopf 😟 Wann hat es bei euch aufgehört?

1

Dagegen kannst du - leider - nichts machen. Das ist ganz normal. Bei mir ging das etwa 3-4 Monate so. Es nervt, aber es geht vorbei. ;)

2

Da kann man leider nichts machen. Bei mir hat es nach genau 6 Monaten aufgehört - mit dem Abstillen nach 10 Monaten.

3

Da müssen wir leider durch 😭
es wird aber weniger und irgendwann hört es auf hoffentlich 😓

ich hatte angst meine haare zu waschen und zu kämmen, büschelweise haare verloren,
baby ist mittlerweile 6monate und etwas hat es sich beruhigt mit dem ausfall

habe auch kahle stellen bekommen

aber die wachsen wieder nach

4

Blutbild machen lassen und Eisen, Zink und Biotinwerte testen lassen. Bei Mangel auffüllen.

6

Könnte auch eine Schilddrüsenüberfunktion sein. Wenn es nicht besser wird, einfach mal kontrollieren lassen.

Ich habe nach 13 Monaten noch Haarausfall, stille aber noch. Es ist allerdings lange nicht mehr so wild wie am Anfang. Da hatte ich echt bei jedem bürsten einen halben Orangutan in der Bürste 😂

5

Bei mir fing es auch beide Male ziemlich exakt 3 Monate nach der Geburt an und war 6 Monate später vorbei. Die Haare wuchsen auch immer schön nach.

7

Oh mir geht es exakt auch so.
Meine kleine wird 4 Monate und seit ca. 4 Wochen ist es ganz extrem.
Das Problem ist, dass die kleine ständig meine Haare überall hat und sie auch schon im Mund hatte.
Tagsüber hab ich sie immer zusammen aber nachts kann ich nur mit offenen Haaren schlafen..
Hab manchmal echt Angst dass sie meine Haare mal verschluckt 😒

Bockshornklee soll wohl helfen (übrigens auch Milchfördernd) und evtl Vitamin D hab ich gehört.

11

Das war tatsächlich auch meine größte Sorge. Überall liegen meine Haare rum, er hat ständig welche in den Händen und selbst in der Windel habe ich schon welche gefunden 🙄 Er hat bestimmt schon welche verschluckt. Aber scheinbar kommen sie unverdaut wieder am anderen Ende raus 😄

8

Hey,

leider kann man tatsächlich nichts dagegen tun. Ich sehe auch mal wieder wie ein gerupftes Huhn aus #schock
Die Geheimratsecken sind furchtbar. Bei mir hilft nur Haare abzuschneiden.
Muss dringend zum Friseur - sonst habe ich ewig einen Rattenschwanz #rofl
Es geht aber alles wieder vorbei.

LG Strahleface

10

Ich habe mir gestern tatsächlich von meinem Mann die Haare kurzschneiden lassen 😅🙈 So kurz wie möglich, aber noch so lang, dass ich sie noch zusammenbinden kann. So sind die Haare, die hier überall rumliegen wenigstens nicht mehr so lang 😄

9

Danke euch für die Antworten. Dann heißt es wohl weiterhin, Augen zu und durch und hoffen, dass es bald besser wird und ein Ende in Sicht ist 😕