Spiegelbild

Hallo,
kennt das jemand: Baby (4 Monate) hat/hatte kein Interesse an Spiegelbild...

2

4 Monate.

Das Kind weiss nicht einmal, dass es selbst existiert.

3

#rofl#pro

4

Ich warte noch auf: mein Kind ist 6 Monate und möchte noch kein Musikinstrument spielen, Hilfeee!

weitere Kommentare laden
1

Das kommt noch, hatte meine auch nicht, kam dann mit 6 Monaten😅

6

Sich im Spiegel zu erkennen kommt etwa mit 18 Monaten.

9

Es war doch nie die Rede von „sich erkennen“. Er schaut generell einfach nicht in den Spiegel!

17

Ich würde mir jetzt nicht zuviel denken. Unsere Tochter ist bald drei. Ich habe den Eindruck, dass die gleichaltrigen Kinder in unserer Umgebung von der Entwicklung her jetzt viel näher zusammen sind als in den ersten achtzehn Monaten. Du wirst noch viel entdecken, was andere Kinder machen und dein Sohn nicht und umgekehrt.

7

Trotzdem kann man ja Interesse am Spiegelbild zeigen. Unser Sohn fand es schon mit 3 Monaten toll, da jemanden zu sehen. Dass er noch nicht weiß, dass er das ist, ist klar. Aber er lacht ihn immer an und freut sich.

11

Wie blöd manche antworten! 🙄

Also ich hab manchmal das Gefühl mein kleiner, 5 Monate, denkt, hey, da ist ja noch ein Baby!

Das kommt bestimmt bald bei euch! Wir stehen manchmal vor dem Spiegel und ich rede durch den Spiegel mit ihm, dann freut er sich! Keine Ahnung was er dann denkt! 🤣

12

Ich hoffe, du stellst trotz mancher Antworten wieder mal eine Frage, wenn du eine hast...

13

Danke, das werde ich! Frage mich allen Ernstes welche Wesen sich hier manchmal rumtreiben.. Aber da rein, da raus :)

14

Meine Tochter hatte erst mit 8 Monaten Interesse darann, mein Sohn lacht sich kaputt seit er 2 Monate alt war (jetzt 4Monate)
Also du siehst Kinder sind wie bei allen verschieden.
Es kommt noch 🥰

15

Danke!!!