Hey, vielleicht ist es sogar ganz normal, aber irgendwie kommt mir das immer etwas seltsam vor. Mein Sohn mochte anfangs das Wasser überhaupt nicht, mittlerweile lässt er sich gerne in seine Wanne setzen oder kommt zu mir in die Badewanne. Doch er hebt wenn wir ihn hinein setzen sofort, wie so eine Winkekatze, kontinuierlich immer seinen rechten Arm hoch und runter und platscht nonstop ins Wasser. Egal was ich sage, mache, an Ablenkung anbiete... er schaut ganz hypnotisiert das Wasser an und platscht immer wieder rein und das wasser spritzt die ganze Zeit in sein (und unser) Gesicht. Ohne Spaß, egal wie viel/wenig Wasser drin ist, das Bad schwimmt danach. Ich kann an seinem Gesichtsausdruck nicht festmachen, ob er Freude dabei hat. Auf jeden Fall ist es für ihn nicht ,,schlimm“, da würde er sofort schreien. Ist jedes Mal so seit Monaten. Habt ihr Anregungen, wie er vllt ruhiger werden kann? Er hat neurodermitis, daher kann ich ihn höchstens nur 2 Mal in der Woche baden.
Baby 10 Monate baden irgendwie schwierig
Du kannst den Arm festbinden.
Nee, im Ernst, ich denke der hat Spaß dran! Leg doch ein Badetuch vor die Wanne, dann musst du nicht mal wischen. ;)
Warum schwierig? Also ich finde das Verhalten normal, dein Kind freut sich halt und plantscht fröhlich herum! Entdeckt das Wasser. Ist doch schön, ich freue mich dann immer, bei uns ist das nämlich auch so 😊
Stimmt schon, es wirkt bei ihm - find ich - nur so mechanisch und nicht so ,,ich plansche jetzt mal hier und da rum“. Er bleibt an der selben Stelle und guckt sich nicht mal um. Aber er findet das spritzende Wasser wohl einfach super spannend und planscht sich total in Rage :D
Herrlich, so siehts bei uns auch aus😅 meine Jungs planschen für ihr Leben gerne. Den Großen habe ich in dem Alter in die Wanne gesetzt und bin immer gleich in Deckung gegangen, er planschte hochkonzentriert los als würde er was dabei verdienen😂 Ablenkung war nicht möglich, er hat erst aufgehört als kein Wasser mehr da war. er wurde erst mit 1,5 Jahren ruhiger 🙈
Mein Kleiner ist 9 Monate alt und planscht auch gerne. Aber ruhiger (zum Glück) Ich lege schon den ganzen Boden mit Handtüchern aus!. Ihn kann ich gut mit Spielzeug ablenken. Mal spielt er lieber, bzw schlürft daran herum, mal planscht er lieber.
Ich finde das Verhalten deines Sohnes also völlig normal 😊 ich denke er hat Spaß, ist fasziniert vom Wasser und möchte eben testen, wie es sich verhält.
(2 mal die Woche ist übrigens viel, Babys brauchen nur 1x die Woche ein Bad (windelexplosionen mal ausgenommen))
Auch hier noch eine Stimme für ganz normal. :)
Wenn es dich aber sehr stört, kannst du auch mit deinem Baby zusammen duschen, das haben wir ganz lange gemacht.
Danke, das ist auch mal ne Idee.😊👍🏻