Baby 7 Monate Reflux dauerhaftes stöhnen

Hallo,

Kurz zum Problem. Meine Tochter ist 7 Monate alt, spuckt häufig noch 2,3,4 Stunden nach dem Essen, es riecht auch säuerlich. Sie bekommt mittags und abends Brei, Milch wird angedickt. Grundsätzlich ist sie trotzdem ein zufriedenes Baby. Kann sich vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt drehen, krabbelt seit ein paar Tagen und ist sehr neugierig und aktiv.
Seit ein paar Tagen wirkt sie sehr unzufrieden. Macht den halben Tag Stöhngeräusche (ähhh), die sich wirklich nach Unwohlsein anhören. (KEIN lautieren!, falls jetzt jemand sagt dass sie ihre Stimme entdeckt hat).
Sobald man sie ablegt, dreht sie sich sofort auf die Seite und stützt sich hoch oder direkt auf den Bauch und geht in den Vierfüßlerstand. Senkrecht oder waagerecht auf dem Arm gehalten, will sie sich auch sofort drehen. Sie hält kaum mal eine Sekunde still und wenn ich sie vorsichtig festhalte, zb beim wickeln etc dann macht sie auch sofort ähhhhähhhähh. Wenn man sie dann nicht sofort loslässt fängt sie an zu weinen. Ich habe das Gefühl, dass sie sofort die Position ändert und auch ständig die Geräusche macht um das unangenehme Empfinden vom Reflux auszugleichen oder zum Ausdruck zu bringen.

Stuhlgang macht sie täglich 1-2x und wenn sie dabei drückt dann hört sich anders an.

Und jetzt zu meiner Frage.
Kennt das jemand im Zusammenhang mit Reflux oder hat jemand dafür eine andere Erklärung.

Liebe Grüße ☺️