Hallo zusammen.
Wie schnell die Zeit doch vergeht, meine kleine ist schon 4 Monate alt.
Ich bin schlaflos, die kleine schläft aber ich mache mir einen Kopf...Juli werde ich wieder anfangen zu arbeiten.
Ich habe jetzt schon solche sorgen und ein schlechtes Gewissen, Angst das ich meiner Tochter damit weh tue und es ihr damit nicht gut gehen wird.
Habt ihr Erfahrungen gemacht? Und könnt mir berichten wie es bei euch war und vor allem wie es euren kleinen ergangen ist.
Sie wird Ende 6 Monate alt sein wen ich arbeiten gehe. Meine Schwiegermutter schaut dann jeden Tag auf sie. Ich arbeite von 9 bis 12 Uhr dann wider von 14 bis 18 Uhr. In der Mittagspause kann ich sie sehen. Aber nur schon alleine der gedanke das sie dann so gut wie jeden tag für diese paar stunden ohne mich sein wird (ich ohne sie) raubt mir den schlaf.
Wie fühlen sich die kleinen in dem alter, ohne Mami so lange.
Danke im Voraus 💕💕💕
Wieder arbeiten gehen
Hallo,
Ich denke da kommt jedes Baby anders mit klar aber ich kann dir von uns berichten.
Ich war bei unserer Tochter auch wieder arbeiten als sie 6 Monate alt war. Allerdings nur 3 tage die Woche von morgens bis ca 15 Uhr. In der Zeit war der Papa da. Meiner Tochter hat das nichts ausgemacht, sie hat eine noch viel innigere Beziehung zum Papa aufgebaut als sie vorher schon hatte. An meiner Beziehung zu ihr hat sich nichts geändert.
Ich bin gerne wieder etwas arbeiten gegangen und ich hatte (jedenfalls nach den ersten zwei Wochen) ein gutes Gefühl. Denke das ist halt auch wichtig für beide.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich gehe ab Juni wieder arbeiten. Auch wie bei meiner Tochter 3 tage, allerdings nur jeweils 6 Stunden. Ich freu mich drauf und ich weiß dass der Papa das schon hinbekommen wird... Auch wenn ich inständig hoffe dass bis dahin die notbetreuung in der Kita endet damit die große (knapp 2 Jahre) in die Kita kann. Sonst hab ich abends nämlich einen komplett fertigen Mann zuhause 😂
Eine Freundin von mir ist wieder arbeiten gegangen als ihre Tochter 8 Monate alt war. Die kleine ist dann zur Tagesmutter gegangen. Jetzt ist die Tochter fast 4 und sie hat keinen Schaden genommen. Durch die vielen anderen Kinder konnte sie sehr früh schon sehr viel sprechen. Sie war gerne dort und jetzt war die Eingewöhnung im Kindergarten auch überhaupt kein Problem.
Ich arbeite wieder, seit mein Kleiner 4 Monate alt ist. In der Zeit wird er entweder von meiner Mutter oder dem Papa betreut und ich kann nur sagen, dass uns das allen gut tut!
Alles Gute!
Guten Morgen,
ich bin wieder arbeiten gegangen als der Kleine genau 6 Monate alt war. Mein Mann war da für drei Monate in Elternzeit und das hat prima funktioniert.
Mach dir nicht zu große Sorgen. Mit einer vertrauten Person schaffen diese wundervollen kleinen Menschen auch ein paar Stunden ohne Mama. Manchmal erscheint es kaum vorstellbar, aber es klappt. Und es geht ihnen auch gut dabei.
Du wirst mit einer unbezahlbaren Sache belohnt werden: der Freude, die dein Baby ausstrahlt, wenn es dich wieder sieht. Du wirst doppelt so interessant sein, wenn du ein wenig weg warst.
Manchmal bin ich ein bisschen neidisch auf meinen Mann. Aktuell bin nämlich noch mal ich zuhause. Und unser Sohn flippt schon aus, wenn er den Schlüssel in der Tür hört und rast dann in den Flur.
Hallo Sol20,
Ich denke egal wie alt die kleinen sind, es wird immer schwer sein und man immer ein schlechtes Gewissen. Darüber mache ich mir auch schon Gedanken obwohl ich noch Zeit habe.
Es wird schon gut gehen :)
Alle anderen habe es ja auch gepackt und den Kindern geht es gut :)