Einen tollen frühen guten Morgen 👋🏻
Ich kenne es ja schon von Kind Nr 1 - mein Baby 4,5 Monate ist im 4. Schub angelangt.
Einschlafen tut sie nicht mehr alleine und sie schreit abends mehr, kein Problem soweit (hat mich bei Kind 1 noch in den Wahnsinn getrieben, jetzt bin ich tiefenentspannt).
Was aber wirklich übel ist: sie schläft tagsüber recht viel. Gestern fast den ganzen Vormittag...geht aber dann abends super spät ins Bett (gestern war es 22.30uhr)...und ist jetzt fit wie ein Turnschuh seit 5.15Uhr.
Gut, sie hat bis dahin durchgeschlafen wie ein Stein und dann die Flasche bekommen (kein Müdemacher heute), aber sooo früh?! 😴😔
Ich könnte heulen vor Müdigkeit.
Mein großer Sohn, fast 3, macht auch keinen Mittagsschlaf mehr und beschäftigt sich wenig selber, mein Mann ist von 8-22.30uhr arbeiten. Dh ich werde wieder nonstop den ganzen Tag bis spät abends "im Dienst" sein.
Kaffee mag ich auch keinen 😅 mach mir jetzt erstmal einen Kakao!
Kennt jemand dieses Schlafverhalten im Schub? Ich hoffe doch, es hat nur mit dem Schub zutun und geht danach wieder weg?! 😱
Liebe Grüße
Juju
Schuuub :-(
Hello 👋
Ich kann dir sagen, meine Freundin hat das seid 2 Jahren😵 jeden Morgen stehen jetzt 2 kinder um 5 uhr auf😵 ich würde durch drehen 🙈 bei uns war der 5. Schub bis jetzt am schlimmsten... Sie hat MAXIMAL 1 1/2 std am Stück nachts geschlafen und wollte immer an die brust... Die große, 3, macht auch keinen Mittagsschlaf mehr und mach 2 wochen bin ich morgens fix und fertig gewesen! Also bitte "freu dich" das dein baby so gut schläft und dann musst du halt mit baby direkt ins Bett... Es wird wieder anders und vielleicht noch "schlimmer"
Oh gott wie schrecklich, die arme. Aber gehn die auch so spät ins Bett? Mein Sohn steht auch früh auf, schläft aber auch abends um 19.30uhr. Da geh ich dann einfach auch um 21uhr oder so ins Bett 😅
Die große geht auch gegen 19 uhr ins Bett... Das baby hat da aber keine lust drauf und will erst gegen halb 10 oder später ins bett 😵😱 ich würde durchdrehen 🙈
Das Schlafverhalten ( sowie auch trink/Essverhalten) ändert sich so oft.
Von vielen Faktoren abhängig, genauso aber auch unabhängig.
Leider kann dir keiner sagen wie es sich bei deinem kind entwickelt.
Und so eine lange schlafphase wünsch ich mir schon lange.
Mein Sohn wird 2 Jahre alt und wird nachts noch wach.