Hallo zusammen,
meine Tochter (3m) bekommt morgen die Schutzimpfung gegen Rotaviren und gegen Meningokokken. Ich bin sehr nervös, da ich es nicht ausstehen kann, zuzusehen, wie meine kleine anfängt zu schreien und zu weinen wie am Spieß.. außerdem habe ich Angst vor möglichen Nebenwirkungen..
Würdet ihr bitte eure Erfahrungen mit mir teilen? Wie lange waren eure Kleinen nach den Impfungen unruhig?
Impfungen
Hallo,
Also die gegen Rotaviren hat mein Sohn sejr gut vertragen als wäre nichts gewesen, man hat es ihm gar nicht angesehen.
Gegen Meningokokken ist er nicht geimpft.
Liebe Grüße
Meine Tochter hat beide Impfungen sehr gut weggesteckt. Es gab keine Nebenwirkungen. Mit der Zeit reagiert sie auch nicht mehr mit so lautem Kreischen auf die Impfung. Mittlerweile ist es für uns gar nicht mehr so schlimm. Manchmal weinte sie gar nicht.
Liebe Grüße
Insa mit L (13 Monate)
Wie gut!
Bei meiner Tochter wurde es gefühlt jedesmal schlimmer. Vor 3 Wochen hatte sie die letzte Spritze für die nächsten 2 Jahre... Da hat sie schon gemerkt was kommt und war extrem am schreien als nur desinfiziert wurde😅
Bei beiden Impfungen hatte mein Sohn keine Nebenwirkungen.. hat es sehr gut weggesteckt ☺️
Hallo.
Meine Tochter, jetzt 16 M, hat die Impfungen im großen und ganzen super überstanden. Sie bekam "nur" 2x Fieber nach einer Impfung, auch nur wenige Stunden lang und bei der letzten Impfung (6fach) tat ihr das Bein mehr weh wie sonst nach der Spritze.
Aber dabei zuzusehen tat mir jedesmal weh. Nicht nur beim ersten mal.Ich glaube, das wird nicht besser 😅 Man weiss ja wie unangenehm sowas ist.
Lg
2x Fieber war auf 2 (mit mehreren Monaten Abstand) Impfungen bezogen...
Dankeschön! :)
Hey ☺️
Meine hat die Rotavirus Impfung gut weggesteckt! Es waren aber auch beides Schluckimpfungen, also für sie eher lecker, als unangenehm 😁
Meningokokken hat sie nicht bekommen, aber die ersten beiden „Piekser“ hat sie super gemeistert. Da war sie etwas über 3 Monate.
Es wurde so schnell geimpft, vom pieksen selbst hat sie gar nichts mitbekommen, nur dass es ein paar Sekunden später etwas brannte. Aber auch nur etwas quengelig und richtig bitterlich geweint hat sie gar nicht und sie ließ sich gut beruhigen.
Jedes Kind ist zwar anders, aber ihr werdet das meistern ☺️ Versuch ruhig zu bleiben und ihr keine Panik zu vermitteln, dann ist auch sie entspannter und steckt es bestimmt gut weg und wenn sie sich doch sehr erschreckt, dann bekommst du sie auf dem Arm bestimmt schnell beruhig.
Alles Gute für euch 🌷
Lieben Dank für den lieben Kommentar! :)
Hallo,
Bei uns gab es nur einen Abend erhöhte Temperatur und ein klein wenig Unruhe... Viel harmloser als bspw das Zähnen. Das Impfen selbst gab die ersten Male schon kurz Geschrei jedesmal aber man hat das Baby ja auf dem Arm und zumindest meine Kinder haben sich immer innerhalb von Sekunden trösten lassen. Es wurde auch viel besser mit zunehmendem Alter, K1 hat irgendwann nur noch kurz überrascht geschaut 😅
Ich kann dich da gut verstehen aber mach' dir keine zu großen Sorgen. Ich selbst wurde gestern das letzte Mal geimpft und man ist jedesmal wieder überrascht, dass es eigentlich gar nicht wehtut. Bei den Babys zwickt es vermutlich schon kurz weil verhältnismäßig mehr Flüssigkeit in den Muskel muss aber da werden die ersten blauen Flecken bald beim Laufen lernen viel schlimmer :)
Dankeschön! Ich hoffe, wir kriegen das gut hin..
Nur kurz nach dem Pieks geweint, aber hat sich sehr schnell beruhigt.
Ab dem Tag war sie dann recht schläftig.
Rotaviren sind Schluckimpfungen. Da tut die Impfung nicht weh :).
Bei der zweiten Rotavirenimpfung war sie schlecht drauf. Aber Fieber oder ähnliches gab es nicht.
Achja, war die 6-Fachimpfung. Sorry 🙈
Wenn du nervös bist, kannst du es vielleicht den Vater machen lassen. Nervosität überträgt sich.