Welche Baby Outdoor Spiele + Aufbewahrung Spielzeug

Hey ihr,

da ich zum ersten mal Mutter bin und ich in meinem Bekanntenkreis keine Kleinkinder habe wollte ich mal nachfragen was ihr für eure Babys an OutdoorSpielsachen habt und ob ihr extra draußen was habt wo ihr eure Sachen aufbewahrt oder ob ihr immer als rein und raus räumt. Meine Kleine ist 8 Monate, sehr mobil und sehr interessiert.
Vielen Dank im Voraus

1

Am meisten wird sich dein Kind erstmal nur für die Umgebung interessieren. Lass es erkunden und die Umwelt wahrnehmen. Da braucht man wirklich nicht viel Spielzeug.

Für draussen eignet sich ansonsten am Besten alles, was man gut abwaschen kann. Bauglötze oder eben Plastikspielzeug. Für den Sommer vielleicht eine Spielmuschel mit bisschen Wasser oder Bällebad.

Wir werden alles wieder mit rein nehmen. Bei uns gibt's Tauben und habe keine Lust, dass das Spielzeug vollgekackt wird. 😅😅

2

Ein Pikler Dreieck wird bei uns Outdoor eingesetzt . Davon hat man länger etwas. Sonst halt Sand-(kasten). Ein Bobbycar (nur zum draufsetzten später zum fahren aber ersteres kam auch früh gut an ). Bälle zum hin und herrollen. Und am besten bei guten Wetter -das Planschbecken. Gestern das erste Mal wieder im Einsatz und ein Garant für ruhige Minuten als Eltern und glückliche Kinder :). Sonst wird hier sehr viel mit dem natürlichen Begebenheiten gespielt. Wohnen am Waldrand da gibt es viel zu entdecken. Das meiste lagern wir im Schuppen/Carport.

3

Da wir keinen Garten haben, haben wir eigentlich nur Sandspielzeug. Davon dann etwas mehr. Gab es als Geschenk zum 1. Geburtstag.

Fährt immer im Kinderwagen mit.

Ansonsten haben wir noch ein kleines Planschbecken, Bälle und ein Laufrad (der Große ist inzwischen 3) für Balkon/ draußen