Hallo zusammen,so wie es derzeit aussieht,darf man im Sommer in Urlaub fahren 🤩 Wir sind dann voraussichtlich auch voll geimpft.Wir möchten nach Bayern in ein Hotel fahren (damit ich auch etwas entspannen kann).Nun meine Frage an euch (ich bin zum ersten Mal mit Baby im Urlaub):Habt ihr gute Tipps was wir unbedingt mitnehmen sollten?Worauf man achten soll?Ein Babybett gibts vom Hotel. Wir werden dort viel wandern und die Natur genießen.
Packliste Urlaub
Eine sehr gute Trage für den Rücken. Weiss nicht, wie alt dein Baby dann ist.
Ggf einen Fahrradanhänger.
Guten Buggy.
Und was eben dein Baby am liebsten dann zum Spielen mag. Wenn es warm ist, wird wahrscheinlich viel draussen unternommen, also Spielsachen für draussen. 🤷🏻♀️ Bauglötze gehen immer. Wasserspielzeug.
Hast du zufällig einen Tipp für eine Trage?Hab mal gehört,dass diese Tragen von Deuter Kid gut sein sollen
Leider nein. Kenne mich mit diesen grossen Tragen zum Wandern nicht aus.
Sie wird dann 10 Monate alt sein.
Hi,
wir sind im ersten Lebensajhr ziemlich viel unterwegs gewesen. Folgende Sachen fand ich wichtig:
Buggy und Trage/Kraxe (für Ausflüge, wo der Buggy nicht geht)
Sonnenschutz
2 Spannbettlaken und eine wasserdichte Unterlage fürs Babybett (ich lasse den Kleinen lieber auf der eigenen Bettwäsche schlafen) und 2 Schlafsäcke (Immer 2, dann ist man für Unfälle gewappnet)
Picknick-Decke
Sonnenschutz (Creme und Sonnenhut mit Nackenschutz, ggf. Sonnenbrille, wenn wandern geplant ist)
Schwimmwindeln
Insektenschutz (Mücken und Zecken - Bayern ist Risikogebiet). Je nachdem, wie alt das Baby ist, ist es mit sochen Mitteln schwierig.. Wir haben eins von der Eigenmarke von DM, was auch für ganz kleine Babys geeignet ist.
Mückennetz für den Buggy (für Abends oft sinnvoll)
Bisschen Spielzeug/Bücher, evtl. auch was Neues, was mehr das Interesse weckt
Desinfektionstücher für Schnuller und Flaschen
Desinfektionstücher für Oberflächen und Hände (die fassen ja alles an und mit Corona ist das nochmal wichtiger)
Und sonst als Tipp: Überlegt, wie ein schöner Urlaub für euch ausschauen soll und passt den ein bisschen an das Baby an. Fangt nicht davor schon an über alles (vor allem Essen und Schlafen) zu grübeln und alles optimal fürs Baby zu planen. Die Kleinen machen es oft viel besser und unkomplizierter mit, als man selber denkt. Da muss man einfach entspannt und flexibel bleiben : )
Falls es das gibt: Lieblingskuscheltier oder -Tuch nicht vergessen.
Vorher alles an Klamotten durchwaschen. Wenn wir ein paar Tage weg waren, kam eigentlich immer der größte Teil des Klamottenvorrats mit. Habe i.d.R. einen frischen Body und eine Hose zuhause gebunkert und den Rest eingepackt.
Einen kleinen Vorrat Spielzeug und wie meine Vorrednerin schrieb Transportmöglichkeiten fürs Kind.
Essen möglichst stressfrei vorplanen.
Notfall-Reiseapotheke einpacken. (Ich bin einmal ohne Beißring und ohne Schmerzzäpfchen bei Schwiegereltern gewesen und plötzlich zahnte der Kleine.)
Dann ist das Auto voll. Und man kann hoffentlich entspannt starten.
Je nachdem wie viel Platz ihr habt (Auto oder Bahn) eine Reisebettmatratze. Unsere Hotelbetten hatten alle nur diese dünne Klapppappe vom Hersteller und meist auch nur irgendein Laken oder Betttuch für Erwachsene als Bettlaken, was sich nachts losgelöst hat und gefährliche Stoffberge im Bett gemacht haben... LG
Wir haben auch generell immer 2x Schlafanzug und 2x Schlafsack mitgenommen. Außerdem Zäpfchen, Nasensauger und eine kleine Notapotheke.
Was wir gelernt haben: Versuche nicht dein eigenes Ding durchzuziehen!
Da sind wir anfangs total auf die *** damit gefallen, weil wir dachten ihm ist das noch egal 😅 Irgendwann hatten wir die perfekte Kombi raus und entspannte Urlaube. Vor allem wenn ihr essen gehen wollt geht früh genug!
Was sich auch noch bei uns als Nützlich erwiesen hat Babyspüli, Flaschenbürste, Breilöffel, Breiwärmer (auch ohne Fewo). Dann würde ich nachfragen ob die Unterkunft einen Kinderstuhl hat. Babyphone ist auch super. Durften in der letzten Unterkunft im Frühstücksraum sitzen während der Kleine im Zimmer schon schlief.
Hey,
Du hast ja schon super Tipps bekommen 👍 am besten hilft mir einfach einen Tag durchzugehen und dann mach dir eine Liste!
Sonst lieber Zuviel wie zu wenig Kleidung mitnehmen, eventuell noch ein Handwaschmittel. Falls es doch mal einen Unfall gibt kann man es gleich auswaschen.
Einen schönen Urlaub 🧳
Du hast ja schon sehr gute Tipps bekommen.
Bettunterlage und Bettlaken würde ich auch auf jeden Fall mitnehmen. Da hab ich beim Baby lieber was eigenes.
Piknikdecke zum Krabbeln und ein neues Spielzeug würde ich in dem Alter auch mitnehmen. Als Bücher zB die Babypixi (null Gewicht und unkaputtbar)
Reisewaschmittel und eine Wäscheleine mit Klammern fanden wir sehr praktisch. Es gibt auch so Wäscheleinen ohne Klammern fürs Camping. In dem Alter geht ja sehr oft was daneben und dann kann man das besser auswaschen und trocknen
Gläschen für die ersten 1-2 Tage, dann müsst ihr nicht gleich los einkaufen.
Sonnen- und Mückenschutz wurde hier ja schon viel genannt.