Gräulich im Auge

Hallo
Ich habe gesehen, dass wenn mein kleiner zur Seite guckt, dass weiß im Auge nicht ganz weiß ist, sondern eher gräulich. Aber nur wenn er zur Seite guckt und das auge dreht. Am sieht dann richtig den Übergang von weiß zu dem gräulichen. Wenn er gerade aus guckt, ist das weiß normal weiß.
Kennt ihr das? Ist das normal?

Ich habe letzte Woche vergessen, die Kinderärztin zu fragen 🙈 jetzt überlege, ob ich nochmal hingehen sollte.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

1

Hallo!

Da schimmert die Aderhaut durch die Lederhaut. Das ist in der Regel nicht schlimm. Es gibt Ausnahmen, wo es ein Teil eines Krankheitsbildes ist, aber dann ist es fast überall und fast schon blau, was durch scheint.
Frag zur Sicherheit deinen Kinderarzt bei der nächsten U. Aber da ist es sicherlich schon weg 😉

LG

7

Danke 👍

2

Hallo!

Ist bei uns auch so. Ich würde nicht nochmal hingehen, wenn dann eher anrufen und vllt am Telefon fragen aber ich denke nicht dass es etwas schlimmes ist, da mein Sohn es auch so hat. Sie hat es sogar sicher gesesen, als sie die Pupillenreaktion nach einem Sturz überprüft hat.

Liebe Grüße!

3

Sorry, mit "sie" ist meine Kinderärztin gemeint und mit "gesesen" ist gesehen gemeint 😅

6

Danke 🙂

4

Hey 👋🏻 ja ist normal. Ich hatte damals meine hebamme gefragt...

Viele Grüße
Juju

5

Super, vielen Dank 😁