Kaffee am Dienstag

Guten Morgen,

bedient euch. Kaffee, Tee und Frühstück stehen bereit.

Wie war eure Nacht? Bei uns ist es sehr durchwachsen. Ca. 3 mal die Nacht wach, manchmal bis zu einer Stunde. Ich bin müde. Leider ist tagsüber hinlegen nicht drin, der Große darf immer noch nicht in den Kindergarten.

Heute Nachmittag bin ich mit einer Freundin verabredet. Wir gehn zum Spielplatz, da kann der Große sich austoben. Ansonsten steht Haushalt und Garten auf dem Programm.

Die Kleine rollt sich, trotzdem dass sie jetzt 8 Monate alt ist, immer noch durch die Gegend. Keine Anzeichen für eine Änderung der Fortbewegungsart. Bin froh, dass sie anscheinend nicht schon mit 10 Monaten das Laufen anfängt wie der Bruder. Hab ich noch weng Schonfrist bis ich immer hinterher sein muss 🤭.

Euch einen schönen Tag und hoffentlich viel Sonne
Lavender mit 2 Kids (4 Jahre und 8 Monate alt)

1

Hallo du liebe,

Da nehme ich doch gerne am besten intravenös 😔

Hier ist es gerade ich turbulent, gestern habe ich die ersten zahndurchbrüche bemerkt und das erklärt, warum hier einfach alles gerade so schwierig ist 🤣 schlafen tagsüber, nein. Dafür schmerzen und Geschrei, jede Menge.

Sie bewegt sich mittlerweile in einem affenzahn durch die Wohnung, krabbelt den Katzen hinterher und steht sicher an Möbeln, das macht es natürlich auch aufregender für Mama mit dem Schlafmangel. Aber grundsätzlich bin ich natürlich stolz aufs erste Zähnchen 😍 bin gespannt wann es den Weg durch das Zahnfleisch geschafft hat und die kleine wieder entspannter ist. Wobei der daneben sich wohl direkt gleichzeitig auf den Weg macht.

Geplant haben wir heute nichts 😊 lassen die Tage ganz ruhig angehen und alles in ihrem Tempo.

Ich wünsche euch einen schönen Tag ❤️
Sina mit Lucy (8,5 monate, schlummert gerade auf meinem Bauch)

2

Morgen 🙈
den brauche ich heute auch. Gestern gabs ne Impfung und unser Lütter reagiert da mit totaler Unruhe drauf. Die Nächte sind eh noch unterbrochen, mit seinen 3 Monaten darf er das auch noch, aber eigentlich der Schlaf wenigsten ruhig für uns. Aber die Letzte war mit zappeln begleitet dass ich auch unruhig geschlafen hab.Dann war die Windel um 6 auch noch ausgelaufen und ich hellwach. Also Kind und mich für den Tag angezogen und fertig.
Momemtan schläft er und ich bin gespannt wie der Tag wird 😅
LG

3

Guten Morgen,

Ich hätte auch gerne Kaffee, gerne 2 Tassen ☺
Nacht: sehr unruhig und ich konnte nicht einschlafen 🙄, um 5 uhr wars vorbei
Die erste Stunde hat Junior in seinem Bett geschlafen, steht im Schlafzimmer. Danach wurde er unruhig und ist aufgewacht. Hat dann auf bzw. Neben mir geschlafen.

Wir dürften mitten im Schub stecken. Tagsüber geht es im Moment ganz gut, so lange jemand in Sichtweite ist. Das kann auch die große Schwester sein, die ist weiterhin nicht im Kiga.
Wir üben fleißig drehen, aber von alleine geht das noch nicht.

Am Wochenende haben wir mal Kürbisbrei probiert, scheint auch zu schmecken. Gibt immer Gemecker, wenn wir Essen und er in seinem Hochstuhl liegt und nix abbekommt 🙂

Der Große muss heute zur Schule. Ansonsten möchte ich nochmal länger spazieren gehen, bevor es regnen soll. Einkauf steht noch an und ansonsten erledige ich das, was ich schaffe. Bin heute irgendwie echt müde. Mir wars aber gestern auch gleich etwas zu heiß 😎
Und dieses auf und ab nervt.

Euch allen einen schönen Tag

4

Guten Morgen,

ich hatte auch gehofft, dass unsere Tochter sich noch etwas Zeit lässt, aber am Freitag hat sie innerhalb von einem Tag das Laufen gelernt. Seitdem folgen Schreianfälle, wenn wir versuchen, sie in den Kinderwagen zu setzen. Und renn mal einem 14 Monate alten Kind hinterher, wenn du ein weiteres im Wagen hast🙈
Immerhin ist sie relativ ängstlich, z. B. an der Straße. Das ist schon mal eine enorme Erleichterung😅

Sohnemann hatte eine schlechte Nacht und seine Schlafphasen hat Töchterlein genutzt, um Ramba-Zamba zu veranstalten. Entsprechend habe ich den Kaffee gerade wirklich nötig!
Jetzt holt unser Sohn seinen Nachtschlaf nach und unsere Tochter läuft im Kreis um ihn herum und erzählt ihm, was sie sieht.

Mein Mann wird heute wahrscheinlich bis spät abends bei der Arbeit sein. Er möchte vor seiner Elternzeit (ab Oktober für drei Jahre) einige Dinge erledigt haben und mit seiner Habil ein gutes Stück vorankommen.

So, ich schmeiße jetzt die Waschmaschine an und kümmer mich um die Bügelwäsche von gestern.

Gruß, Nikki