Guten Morgen Ihr Lieben 😌.
Mein kleiner Mann ist nun 28 Tage alt. Er hat nachts ab und zu eine verstopfte Nase und schnieft auch.
Letzte Nacht war es so schlimm, dass er davon aufgewacht ist und dass Fenster auf, trinken und Luft befeuchten nicht mehr geholfen hat. Ich habe dann die Rhinomer Babysanft Lösung auf ein Wattebällchen geträufelt und ihm in die Nase gegeben. Also befeuchtet. Es hat schon ein bisschen geholfen.
Habt ihr Erfahrungen? Kann man das auch direkt in die Nase träufeln? Oder lieber über ein Wattebällchen?
Liebe Grüße
Laura
Verstopfte Nase - Rhinomer Babysanft
Hallo,
das kennen wir hier auch und ärgerert die kleinen extrem. Was ich empfehlen kann: nasensauger. Damit bekommst du die popel so super raus und dein Babys wird es dir danken :)
Pures Kochsalz ohne Zusatz über den Tag immer wieder in die Nase. Wenns ganz arg schlimm wird Nasivin. Aber halte Rücksprache mit dem kiA.
Ich habe auch in dem Alter Kochsalzlösung genommen (oft hat ein Tropfen gereicht) um es zu Befeuchten und dann habe ich den Nasensauger genutzt :). Hat super geklappt bisher.
Ich verwende auch Rhinomer immer, wenn er was in der Nase hat. Auch Popel kann man danach gut mit dem Tuch rausholen. Wir haben das große Spray verschrieben bekommen, wusste gar nicht, dass es babysanft gibt. Ich sprühe es direkt in die Nase. Anfangs fand er es nicht so toll, aber mittlerweile ist er es gewöhnt.
Wir haben hier das Baby-Meersalzspray von emsan. Da kommt nur ein Tropfen statt eines Sprühnebels aus dem Pumpspender, das geben wir direkt in die Nase. Gibt's in jeder Drogerie.