Huhu!
Mein Sohn ist 10,5 Monate alt und isst komplett vom Familientisch.
Er macht das auch ganz toll und selbstständig. Er isst selbst mit den Händen (Gabel probieren wir gerade, manchmal spießt er sogar schon was auf, hauptsächlich verteilt er damit aber das Essen 😂).
Obwohl der Großteil des Essen in seinem Mund landet, fliegt natürlich auch noch etwas durch die Gegend und landet am Boden. Außerdem leert er gerne den Teller/die Schüssel aus und verteilt alles vor sich und massiert mit den Händen alles in den Tisch ein 😅
Zuhause stört mich das nicht, er darf experimentieren und matschen.
Jetzt fahren wir aber in ein paar Wochen in den Urlaub in ein 4-Sterne-Hotel und ich mache mir Gedanken über die Essens-Situation 😯
Er wird dort ja dann genauso alles 'einsauen'..
Bei Brot etc. ist das nicht so ein Problem, wenn da was daneben geht sammelt man das einfach auf.
Aber bei Nudeln mit Tomatensauce siehts danach echt wild aus 😅
Füttern lässt er sich nicht mehr.
Dachte mir wir nehmen einfach immer Feuchttücher mit und reinigen nach dem Essen selbst alles so gut es eben geht und ich hoffe auf Verständnis vom Personal 😄
Und gebe gutes Trinkgeld 😂
Wie war das bei euch? Habt ihr Ideen wie ich das Chaos minimieren könnte?
Sauerei beim Essen und Urlaub
Vielleicht ne Rolle Packpapier/Geschenkpapier mitnehmen und beim Kind den Tisch damit ein bisschen auslegen?
Und bis das Essen kommt kann man mit Buntstiften darauf malen
Das ist eine gute Idee, danke!!! :)
Mit 10 Monaten bekommt er im Urlaub ja wahrscheinlich auch einen Hochstuhl?
Ansonsten würde ich vielleicht eigenes Geschirr für ihn mitbringen, dann kannst du von deiner Portion Nudeln auf dem Porzellanteller vom Restaurant ein kleines bisschen in seine Schüssel tun, dann ist zumindest nicht alles auf einmal draußen.
Im Restaurant vielleicht vorher einfach nachfragen und bescheid geben dass euer Kind in 2 Meter Umkreis alles einsaut. Wenn sie Teppichboden haben können sie ja Vorkehrungen treffen. Über Stuhl und Tischdecke musst du dir keine Gedanken machen, das lässt sich ja gut reinigen und gehört ja auch zum Service dazu.
Danke, ja das mit dem Geschirr machen wir auf jeden Fall! :) und ihm bei sowas nie Nudeln nur kleine Portionen geben mache ich sowieso, sonst landet alles überall 🙈
Aus Sicht einer Mama und Hotelfachfrau kann ich dir sagen, es gehört halt dazu. Wenn viel zu tun ist nervt es natürlich den Platz sauber zu machen, aber es ist trotzdem schnell gemacht. Hochstuhl an die Seite gestellt und später sauber machen geht auch. Viel schlimmer als die kleine Schweinerei am Tisch ist, dass was manche Erwachsen hinterlassen.🚽💩🤮🙈
Danke, das stimmt :)
Ohhh ach Gott, ja das glaube ich 🙈🙈🙈
Hallo, ich denke dass die Situation in Deutschland kein Problem ist. Ich persönlich würde versuchen zu füttern, aber gut wenn das Kind sich einsauen muss, dann geht's halt nicht anders, in der Hoffnung dass er die anderen Gäste nicht mit Spinat bombardiert, lol
Haha, ja andere Leute werden hoffentlich verschont 😂
Ja Füttern ist leider etwas schwierig, er will immer selbst essen. Er wirft aber eigentlich auch kaum, es ist eher so dass halt einfach was runterfällt wenn er sich was in den Mund stopft..
Hut ab! Den Mut hätte ich mit meinen Dreien nie gehabt, noch die Zeit und die Geduld. Ich glaube vor 30 Jahren war das Kinderkriegen/-haben weitaus entspannter. Jede Generation macht's wie sie will. Schöne Grüsse
Hallo.
Ich arbeite selber im Service und kann dir versichern, dein Kind macht sicher nichts, was das Servicepersonal dort noch nicht erlebt hat 😉 Das gehört halt dazu. Trotzdem finde ich persönlich es sehr nett, wenn die Eltern wenigstens bemüht sind, die größte Sauerei wieder zu beseitigen. Also beispielsweise große Brokkolistücke vom Fussboden aufheben, anstatt einfach durch zu latschen und vielleicht den Hochstuhl einmal notdürftig mit nem Feuchttuch abwischen, bevor alles antrocknet. Wenn du das machst, ist doch alles super.
Wünsche euch einen schönen Urlaub!
Vielen lieben Dank! ☺️
Ja genau, das machen wir auf jeden Fall sowieso! Also soweit möglich alles aufsammeln und den Stuhl/Tisch abwischen :)