Hallo Zusammen,
mein Kleiner ist nun 11 Wochen und ich habe neuerdings das Problem, dass er beim Spazieren im Kinderwagen irgendwann aufwacht und weint. Wenn ich ihn dann herausnehme und beruhige und wieder hineinlege, fängt er wieder an.. Die Trage nehme ich (bisher wegen Kaiserschnitt und Rückenschmerzen) nicht so oft. Heute hat er darin aber auch geweint nachdem ich ihn aus dem Kinderwagen genommen habe.
Hattet ihr das auch und war es nur eine Phase? Oder habt Tipps?
Ich versuche schon, mit ihm satt und müde loszugehen..
Baby weint im Kinderwagen
Hallo 👋🏻. So ein Problem hatten wir auch. Wir mussten dann mit 3 Monaten (viel zu früh) auf den Sportsitz umstellen. Natürlich in Liegeposition. Dadurch konnte er mehr sehen und war zufrieden. Verdeck runter etc hat in der Babywanne leider nicht geholfen. Er hat geweint, bis er vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Das war dann nicht mehr schön für uns. Dann mit dem Sportsitz konnte er links und rechts rausschauen und war glücklich und ist dann immer eingeschlafen. Vielleicht hilft dir ein Kissen zur Erhöhung? Darauf bin ich leider erst Monate später gekommen.
Hallo,
meiner schlief auch nicht mehr gern und gut seit der 8.Woche, eigtl ab dem Zeitpunkt des Sehen/Hören-Lernens...dann habe ich den Kinderwagen bis zur 11.Woche nicht mehr benutzt.
Seitdem ich in der 11.Woche dann doch auf den Sportsitz flach liegend umgestellt habe, klappt es wieder super. Er liegt darin, wenn wir im Garten sind und ist zufrieden, wenn er was zu spielen bekommt, kann sich die raschelnden Blätter an den Bäumen ansehen und mit einer Kinderwagenkette hebt er sich fest und fühlt sich sicher, wenn wir unterwegs sind. Er schläft darin auch wieder ein. Mag es aber mehr zu sehen, darf das Verdeck also nicht sofort vorziehen, ich warte bis er müder wird, sich satt gesehen hat und „erhöhe“ dann das Abschirmen 😂😅 Verdeck langsam immer mehr vorziehen und es muss ein Tuch her, sorry, auch wenn man fast gesteinigt wird, wenn man ein Tuch vorne dran hängt, aber jooo, er wird nicht darin Ersticken 🤣 dafür sorge ich schon...er hält sich sonst wach 😅
Meine Tochter hat ständig im Kinderwagen geweint. Aber auch sonst überall. Halt immer wenn sie müde wurde. Vor jedem Schläfchen wurde erst ausgiebig geschrien.
Ja hatten wir auch. Das wurde in der Wanne auch nicht mehr besser. Wir konnten das Verdeck aufmachen und wenn sie auf dem Bauch lag und nach vorne rausschauen konnte war es mal für ne halbe Stunde ok. Im Sportsitz ist es ok, wenn sie wach und gut gelaunt ist. Da hab ich aber das Gefühl, dass es jetzt mit einem Jahr langsam besser wird - auch wenn sie ein bisschen quengelig ist.
Geschlafen hat sie im Kiwa wahrscheinlich so mit 4 Monaten.
Sie ist halt eher ein Tragling, gemütlich, gute Sicht und nah bei Papa oder Mama 🤷♀️ Ich kann nur empfehlen in eine gute Trage zu investieren, da kann man den kleinen Schreihals dann gut umlagern, wenn es im Wagen nicht mehr geht.
„Geschlafen hat sie im Kiwa wahrscheinlich so mit 4 Monaten...“
...Zum letzten Mal - fehlt da.
Ging bei uns auch so um den Dreh. Glaube sogar etwas früher. Was vorher gut funktioniert hat, war plötzlich Horror. Es gab eine Kiwa Pause von gut 5 Wochen.
Vielleicht hilft es, wenn du ihn auf den Bauch legst? Meine Tochter fand es super, sowohl in Fahrtrichtung (mit dem Verdeck komplett auf, damit sie etwas sieht) als auch entgegen, also zum Fußende herausschauend. Manchmal hab ich meine Handtasche noch reingelegt, dann konnte sie die ausgiebig begutachten.
Hallo das war bei uns auch so. Leider wurde es nicht mehr besser. Sie akzeptierte den Wagen nur noch zum schlafen, wach wurde nur geweint. Heute ist sie 10 Monate und wir können mit viel Ablenkung 45 min spazieren gehen danach geht nichts mehr.
Danke euch für eure Erfahrungen! 😊
Ich versuche ihn dann nochmal mehr an die Trage zu gewöhnen..
und sonst bald auch in den Sportsitz zu wechseln. Auf dem Bauch liegt er leider nicht so gerne..
Ich hoffe, dass es bald irgendwie besser wird. Sonst ist man ja mega eingeschränkt🙁