Einschlafprobleme

Huhu

Meine Maus (13 wochen) hat schon seit jeher tagsüber einschlafprobleme.

Nach der Flasche wird bäuerchen gemacht und danach ist sie munter und will spielen, wobei sie zur Zeit auch total nörgelig ist, und Nähe brauch. Heute zb ist sie unausstehlich.. 😱

Sie wird dann wieder nach ca ner Stunde müde, kommt aber nicht zur Ruhe! Das strampeln geht weiter, sie wird ningelig und es geht ins schreien über.. Selbst schnuller bringt da nichts. Ich muss sie dann immer mit körperkontakt in den Schlaf "zwingen". Also küssen und Kopf streicheln.
Ist das normal?

Ich habe gedacht, vielleicht hat sie eine blockade oder so.. Mit einem Monat waren wir bei einer ostheopatin, sie hatte auch was gefunden...
Manchmal wenn ich sie anziehe oder mal hoch nehme oder so, knackt auch mal ein Gelenk.. Bin nicht sicher, ob das auch normal ist.. Mache mir da schon sorgen 😢

1

Natürlich ist das normal.. Wenn Babys ratz fatz alleine einschlafen würden, dann wäre dieses ganze Schlafding ja nicht so ein riesen Thema, wie es das aber nun einmal ist. Die meisten Babys schlafen nunmal nicht gern.. bzw. schlafen nunmal nicht gern ein.

2

Und Babys haben halt Knochen. Da knackt dann auch schonmal was. Genau wie bei uns. Ich glaube nicht, dass da schnell etwas kaputt geht. Babys sind ja darauf ausgelegt, dass man sie viel hoch und runternimmt etc.

3

Huhu :)
Mein Kleiner ist knapp 11 Wochena alt und kenne das kleine Problemchen :)
Bei uns fing es auch so ab Woche 3 an, dass er tagsüber einfach nicht in den Schlaf gefunden hat. Das ging 1 Woche , bis ich einiges ausprobiert habe und seither wirklich kein Problem mehr damit habe.
Er schläft tagsüber und nachts sehr gut.
Tagsüber so 3 mal zwischen 1std und 2std. Das reicht absolut.
Vielleicht helfen dir ja die Dinge, die mir bzw uns helfen.

Ich achte immer darauf, dass er nicht zu warm eingepackt ist.(Schlafsack mag meiner garnicht )

Ich hatte es damals selbst belächelt.... aber habe mir zum Zest von einer Bekannten den Myhummy ausgeliehen...und er schläft wirklich nur noch damit. Und das wirklich gut. Nachts weint er nicht einmal...wenn er hungrig ist, dann fängt er an zu wuseln..also beruhigt ihn wirklich ungemein. Haben sofort eigenen gekauft und nie bereut

Mein Kleiner ist ein Launebär. Ich muss schauen, wo er gerade Lust hat zu schlafen. Entweder ist es unser Bett,wo er nachst auch schläft ... Sein Bett und wenn alles wirklich nichts hilft, wie jetzt gerade, schläft er in der selbstgemachten Hängematte,die mein Mann ihn gemacht hat und die er von seiner Mama übernommen hat und bei denen in der Familie (türkisch) absolut immer klappt und gemacht wird. Ich liebe sie ... da kann ich nicht wach reinlegen und er schaut sein Mobile darüber an und schläft von alleine ein. Könnte sie mir nicht mehr weg denken, denn wie gesagt...wenn beide Betten nicht klappen... Myhummy an und Bubi in die Hängematte. 🥰

Wenn alles nichts hilft, was selten ist, dann weiss ich definitiv, dass er was hat... dann wird Bäuchlein massiert und gekuschelt, bis er bei mir auf dem Arm einschläft ...und das darf er auch ...auch wenn viele dagegen sind. 🥰

Wo schläft deiner denn bzw versuchst du ihn hinzulegen ?

LG Melanie

6

Hier auch noch eine Stimme für den Myhummy. Unsere kleine 8 Wochen alt schläft von alleine ein und schreit nicht wenn sie hunger hat, sondern quengelt nur. Wenn sie aufwacht in der Nacht, beruhigt sie sich wieder selbst mit dem Myhummy, zwischendurch nur Schnuller, aber kein aus dem Bett nehmen oder so. Sie schläft alleine und ruhig.

7

Ja...hätte auch nie gedacht, dass das so funktionieren würde...
Denke mal, dass es nicht bei jedem klappt...aber bin echt froh, dass meiner den Myhummy so liebt.
Man merkt richtig, wie fix er sich mit ihm beruhigt. Geht er aus, wird mein Kleiner auch hibbelig 😅 aber da der Myhummy ja von alleine wieder anspringt, entspannt sich mein Bubi auch gleich wieder ;)
Also würde das jedem weiter empfehlen.
Sind zwar nicht eines der günstigsten Anschaffungen...aber vielleicht wie ich es gemacht habe erst einmal gebraucht schauen , ob es überhaupt klappt.
Wenn ja...Beste Investition 🥰

4

Hallo.

Ja, das knacken ist völlig normal :) Man drückt ja beim hochnehmen die Knochen, da knackst dann mal ein Gelenk /Wirbel. Keine Angst, das tut nicht weh.

Auch das quengelig sein. Dein Kind braucht jetzt wohl einfach etwas mehr Aufmerksamkeit und Nähe, da hilft kein Trick. Meine Tochter war lange ein Tragebaby. Sie wollte nur in der Trage zum schlafen gebracht werden. Also vom gesamten 1. Babyjahr, hat sie mehr in der Trage den Schlaf gefunden, als im Bett. Aber auch im Bett, wollte sie nicht alleine sein. Ich musste teilweise neben ihr liegen bleiben, damit es nicht nur 10, sondern auch mal 30- 40 Minuten sind ^^''' Dann, auf einmal, wollte sie das nicht mehr. Jetzt, mit 16 Monaten schläft sie im eigenen Bett, ohne Körperkontakt, ohne Tragerei. Aber: Wir müssen dabei sein.

Ja, das ist anstrengend..aber leider nicht umgänglich. Es bleibt wechselhaft :-D

Liebe Grüsse und viele starke Nerven #herzlich

5

"Aber: Wir müssen dabei sein."

Beim einschlafen, danach können wir rausgehen.

8

Klar ist das normal. Warum sollte ein so kleines Baby ohne Körperkontakt einschlafen?

Warum muss es das?