Hallo liebe Mamas, meine Tochter wird in ein paar Tagen 11 Monate alt und ich hab einfach das Bedürfnis mich einmal aus zu kotzen!
Sie war am Anfang ein richtiges Traum Baby! Sie hat nachts durchgeschlafen, hat fast nie geweint, war mit allem zufrieden.
Aber seit sie 9 Monate alt ist macht sie mir echt die Hölle heiß..
was am meisten an mein Nerven zerrt ist, das sie einfach nichts essen will! Sie ist so pingelig was essen angeht! Sie hat Mittlerweile schon 8 Zähne ( mit 4,5 Monaten den ersten Zahn bekommen) aber sie will einfach nichts festes essen, sie bekommt richtig würgreiz wenn etwas stückiges in ihrem Mund ist 😭 aber nicht nur das wenn ich ihr morgens zb porridge mache und abends kriegt sie Abendbrei will sie das seit neustem auch nicht essen. Sobald sich der Löffel auch nur ihrem Mund nährt schreit sie rum und dreht sich direkt weg.
Wer kennt das ? Und was habt ihr dagegen gemacht ? Ich bekomme ständig von anderen gesagt“ oh die kleine muss doch schon essen können so viele Zähne wie sie hat“ ja eben nicht 😭
Hinzu kommt das sie sich tagsüber zuhause total langweilt. Ich kann aber auch nicht jeden Tag mit ihr einkaufen gehen 😂 wir gehen viel spazieren mit ihr aber nur aufm Land findet sie langweilig nach einer halben Stunde zickt sie schon rum.
Sie krabbelt viel durch das Haus aber laufen kann sie noch nicht.
Wenn es gar nicht mehr geht und sie sich gar nicht mehr beruhigen lässt dann lass ich sie immer etwas Fernsehen schauen 😭 eigentlich wollte ich das nie das mein Kind in dem Alter tv guckt aber ich hab langsam echt keine Nerven mehr ständig dagegen anzukämpfen. Ist das nur eine Phase die sie hat ? Oder ist das schon ihr Charakter?
HILFE 😭
Terror-Baby macht mich fertig 🥲
Habt ihr einen Spielplatz in der Nähe? Wenn ja, geht mal dort hin. Sandspielzeug und schaukeln geht auch schon in dem Alter.
Wenn ihr keinen Spielplatz habt, kauft euch ein paar Spielgeräte für zu Hause. Da du auf dem Land wohnst, gehe ich davon aus, das ihr ein Haus mit Garten habt?
Nur spazieren gehen ist langweilig für ein Kind im dem Alter. Das kann ich verstehen.
Was das Essen betrifft, ist dies wohl eine Phase. Hatte unsere Große auch. Unsere isst jetzt erst mit 1 1/2 so einigermaßen am Familientisch mit, vorher und auch jetzt noch isst sie Brei aus dem Glas. Da hilft nur immer wieder Essen anzubieten. Wenn der Hunger zu groß ist, wird sie schon was essen. Ich mache mir auch jetzt noch Sorgen, wenn unsere Tochter manchmal zu wenig isst, tröste mich aber mit dem Spruch, dass noch kein Kind bei vollem Teller verhungert sei. Wenn sie gar nichts isst, nimm vorübergehend den 6-Monats-Brei ohne Stückchen. Das Essverhalten wird sich auch wieder ändern.
Vielen Dank für deine Antwort.. das du das mit dem Essverhalten geschrieben hast hat mich etwas beruhigt, gut zu wissen das es nicht nur bei uns so ist.
Jaa wir haben tatsächlich ein Haus mit Garten, haben aber noch mega viel zu machen im Garten deswegen können wir uns dort noch nicht so viel aufhalten.
Spielplatz haben wir auch hab mich bisher aber noch nicht mit ihr hingetraut. Werde es aber definitiv morgen mal ausprobieren!
Huhu
Nennenswerte Mengen wurden hier erst so mit 1,5 gegessen 🙈
Habt ihr einen Spielplatz in der Nähe oder einfach eine Wiese? Decke drauf, Picknick machen, Blümchen und Gras erkunden.
Auf dem Balkon oder im Bad mit Schüsseln und Bechern mit Wasser spielen lassen.
Spazieren ist halt öde 😅
Liebe Grüße
Hey danke für deine Antwort ❤️ mit Wasser spielen lassen muss ich mal ausprobieren 🙈
Huhu,
unsere Tochter wird übermorgen 11 Monate alt und heute sagte ich zu meinem Mann „momentan kann ich verstehen, wenn Eltern ihr Kind mal vor dem Fernseher „parken““🥵 Ich kann mich diesbezüglich noch zusammen reißen, aber unsere Maus ist gerade auch dauerhaft unzufrieden 🙈
Quengelt ganz viel, will nur getragen werden und isst auch super schlecht (und sie hat auch schon 6 Zähne)...
Ich habe nun des Öfteren gelesen, dass Babys vorm 1. Geburtstag nochmal richtig fordernd sein können...😬 Hoffen wir, dass es nur eine Phase ist🙏🏽🍀
Aber ja, gehe unbedingt mit ihr auf den Spielplatz! Wir machen das schon lange; inzwischen versuche ich es einmal am Tag... sie liebt schaukeln und flippt inzwischen auch vor Freude aus, wenn sie andere Kinder sieht...☺️ Das ist richtig schön zu sehen 🥰
Ich hoffe so, dass bald wieder Gruppenangebote stattfinden!
Bis dahin heißt es wohl durchhalten 🌺
Wir schaffen das (irgendwie😅😬).
Liebe Grüße
Marla
Jaa das kenne ich auch zu gut 😄
Okay auf den Spielplatz gehen werde ich auf jeden Fall morgen früh machen das haben ja wirklich alle Mamis geschrieben dann muss da auch was dran sein 🙈
Ich hoffe das ist dann auch erstmal der letzte Schub 😂
Meine Tochter wird morgen 11 Monate alt .
Wir hatten die letzten 14 Tage auch eine ungewohnte Zeit. L war nörgeliger, wollte nur auf den Arm , hat schlecht gegessen ( hat 6 Zähne) , die Nächte waren auch sehr unruhig.
Eigentlich ist L ein super friedliches ausgeglichenes Baby .
.Sie liebt es draußen auf dem Spielplatz, schaukeln, rutschen.... einfach die ganze in der Karre sitzen und spazieren gehen findet sie momentan auch öde..
Versuche es mal mit dem Spielplatz.
Tv mit 11 Monaten ist für mich ein no go.
L interessiert sich auch 0 dafür ausser es läuft Musik dann tanzt sie los.
Durch ihre 3 grossen Geschwister kennt L natürlich tv aber.
Viel Glück.
Hey danke für deine Antwort❤️ Auf den Spielplatz gehen werde ich morgen früh auf jeden Fall mal ausprobieren 🙈 das Problem ist meine Tochter ist sehr ängstlich sie ekelt sich vor Gras und vor anderen Kindern hat sie auch Angst 🙄😄
Hey, vor dem ersten geburstag kommt nochmal ein schub und der hat es echt insich, ich würde meinen sogar der schlimmste für mich. Meine tochter ist 3 Jahre alt und in dem Alter war sie auch sehr fordernd und mit dem Essen hat es so richtig auch erst geklappt wo sie ca 1/2 Jahre alt war, mach dir kein stress. Wegen dem spazieren gehen mein Sohn ist jetzt auch 11 Monate alt und wir gehen jeden Tag raus auf den spielplatz das ist das größte für meine 2 Mäuse, er erkundet alles was man erkunden kann, spielt mit dem Sand rutscht schaut anderen Kindern beim Spielen zu und und und, dadurch kriegen wir einen Ausgleich und er ist nicht so fordernd, hätte ich damals gewusst das so kleine kinder auch in so einem Alter schon spaß haben können auf dem spielplatz hätte ich mir manch nerven sparen können.:) Ich drück die daumen das es schnell rum geht.
Jaa diesen Schub empfinde ich auch als den schlimmste den sie bisher hatte 😳
Ich werd sie morgen mal auf den Spielplatz bringen ich hoffe es gefällt ihr dann hab ich wenigstens etwas womit ich sie beschäftigen kann..
Hey...also wegen dem Essen musst du dir keine Sorgen machen...es gibt immer mal Phasen, wo die Babys aufeinmal keine Beikost mehr mögen und nach ein paar Tagen ist alles wieder gut...lass dich nicht unter Druck setzen...die Hauptnahrung bis zu einem Jahr ist Milch und "Food under one is just for fun" :)
Mag denn eure Tochter zu Hause ihr Spielzeug nicht? Wenn unser sein Spielzeug nicht mag, dann hilft nur tragen oder mit ihm auf dem Arm spielen oder tanzen 🙈
Also wenn sie richtig „spielt“ dann kann sie sich schon mal gute 10 Minuten selber beschäftigen damit aber das kommt wirklich sehr selten vor :(
Mag sie Bücher? Ich habe letztens ein unkaputtbar Buch geholt und da war unser kleiner sehr begeistert von...manche kinder brauchen viel Nähe und da kann man glaub fast machen, was man will 🙈
Irgendwann wird es bestimmt besser...da können wir glaub alle nur versuchen durchzuhalten😅
Hey,
Ich habe auch so ein Kampf Kind. Nur, dass er schon immer so war. Bzgl Essen: hast du mal versucht, selbst essen zu lassen? Jetzt ist ja bald Erdbeer Zeit. Die sind sehr beliebt. Oder Bananen?
Ansonsten: raus gehen. Mein Kleiner kann auch noch nicht Laufen, wir sind trotzdem auf dem Spielplatz. Da gibt es leckeren Sand, eine Wippe und andere Kinder. Toll zum Toben und gut für mich. Er findet es Klasse! Trau dich! Die erste Anschaffung für unseren Garten war übrigens die Schaukel. Egal, was sonst noch ist, die LIEBT mein Kleiner.
Alles Gute!
Jaa schon sehr oft sogar aber so landet das Essen meistens eher auf dem Boden als im Magen 😂
Ich werd es morgen mal ausprobieren ob ihr das auf dem Spielplatz gefällt 🙈
Möglicherweise bekommt sie Backenzähne und hat Zahnschmerzen? Da würde ich auch nicht essen wollen. Probiere es mal mit kalten Sachen, lass sie auf Brotrinde kauen, das lindert Schmerzen.
Was machst du denn mit ihr zuhause? Spielst du mit ihr? In dem Alter geht es halt los mit krabbeln, sich hochziehen, ich denke, sie quengelt, weil sie lernen möchte. Das macht sie doch nicht um dich zu ärgern. Wenn du kochst, lass sie mit nem Kochlöffel „helfen“, wenn du Wäsche machst, lass sie dabei sein. Ansonsten ist übrigens eine halbe Stunde Geduld für so ein kleines Kind äusserst lange.
Ich glaub, sie hat dich ganz schön verwöhnt am Anfang. Für mich klingt das alles total normal und altersgerecht.
Tatsächlich hab ich heute beim zähne putzen gesehen das ein Backenzahn schon leicht zu sehen ist 😖 das war aber erst nach dem ich den Beitrag geschrieben habe 🙈 jetzt kann ich mir ihr Verhalten auch erklären..
Backenzahn + Wachstumsschub keine gute Kombi 😂
Hi bei uns wars genau so. Auch das mit dem spazieren gehen. Auch in der Stadt spazieren wo ja viel los ist war nach spätestens 30min Terror. Auch das mit dem Essen. Ich würde erstmal nicht mehr füttern und sie nur selber essen lassen. Baby gerechte Stücke und mit dem Löffel selber experimentieren lassen. Irgendwann klappte es bei uns dann auch wieder mit dem füttern. Evt fahrt ihr lieber zum Spielplatz und du lässt sie dort im Sand buddeln und krabbeln damit sie sich bewegen kann. Bei uns wurde die Buggi Geschichte irgendwann Schlagartig besser.
Hey danke für deine Antwort ❤️