Hallo zusammen,
meine Kleine ist jetzt 8 Monate und der 1. Zahn lässt noch auf sich warten.
An sich kein Problem, allerdings bin ich nun doch langsam etwas genervt von den ständigen Nachfragen.. Und wenn sie mal etwas unzufrieden ist oder die Finger in den Mund nimmt, dauernd "Da kommen bestimmt die Zähne" 🙄
Kennt das noch jemand hier? Und wann kam tatsächlich der erste (späte) Zahn? Habt ihr witzige Antworten parat? Ich bin leider nicht sehr schlagfertig.
Liebe Grüße
Später 1. Zahn
Mein Sohn bekam seinen ersten Zahn mit 3,5 Monaten und war mit 11 Monaten durch.
Meine Tochter bekam ihren ersten Zahn erst mit 7 Monaten und die nächsten 4 gleich auf einmal als sie 10 Monate alt wurde.
Meine Mutter bekam ihre ersten erst mit 1 Jahr.
Wie du siehst ist es bei jedem Kind anders und nicht wirklich vorhersehbar. Mittlerweile wenn ich genervt bin habe ich 2 Taktiken
1. Ich spring auf den Zug auf und sag ja du hast recht ich seh da auch schon was
2. Ich sage das ich es nicht mehr hören kann
Meist bleib ich locker den auch bei 2 ändert sich eigentlich nicht viel nur statt " ist der Zahn schon da" die Leute sagen "das dauert jetzt aber ganz schön mit dem Zahn oder" 😆
😀 Dann wird es uns wohl noch eine Weile beschäftigen. Warum auch immer die Zähne so ein riesen Thema sind..
Bei meiner großen sind die ersten beiden Zähne kurz vor ihrem ersten Geburtstag gekommen. Ich fand’s nach anfänglichen Gedanken super. das hat in meinen Augen super Vorteile:
Es gab lange kein Gebeiße beim stillen und man muss keine Zähne putzen 👍 essen ging auch ohne Zähne super
Schlagfertige Antworten fallen mir spontan keine ein.
Stimmt, Vorteile hat es. Vielleicht sollte ich die einfach aufzählen. Danke ☺
Sag doch einfach, deine Tochter müsse da wohl Mal nen Zahn zulegen 😋
Die Tochter einer guten Freundin ist jetzt 11 Monate alt und hat noch keinen Zahn. So unterschiedlich kann es eben sein 😊
😀 So eine naheliegende Antwort.
Ich bin gespannt, wann es dann tatsächlich der erste Zahn ist.
Mein Sohn wird 10 Monate alt & er hat auch noch keinen Zahn. Ich kenne dieses ständige gefrage: & hat er schon Zähne.. ebenso wenn er die Finger im Mund hat, sind alle der Meinung, da kommt ein Zahn 🤪. Das schlimmste ist aber wenn Schwiegermutter immer selber mit ihrem Finger prüfen muss, ob da was kommt.. da könnte ich explodieren... aber ich bin da leider auch nicht schlagfertig genug. 🙄
Oh je, nachgeprüft wird hier zum Glück nicht. Aber nachgefragt, warum wir denn nicht mal Zahngel nutzen, damit der Zahn nicht so weh tut. Welcher Zahn? 🧐
Hi,
mein 1. Sohn und seine Cousine kamen 2006 auf die Welt. Mein Sohn ist 3 Monate jünger.
Als sie ins KH kamen, um uns zu besuchen, "zahnte" die Cousine schon. Entweder war sie in einem Schub, oder zahnte. Die Schwiegerleute sprangen sowas von drauf, sie zahnte oder hatte einen Schub...................ich konnte es nicht mehr hören.
Als er dann 4 Monate alt war, war der 1. Zahn da, die Cousine noch Zahn los. Als der 2. Zahn durch war, die Cousine noch, ohne Zähne.
An dem Tag, als wir den 9. Zahn in den Kalender eintrugen, war die Cousine 14 Monate alt, und hatte endlich den ersehnten 1. Zahn.
Die kommen nicht schneller, wenn man oft von schwätzt.
Sie hat auch mit den "Felgen" viel besser essen können, als meiner mit seinen Zähnen. Bei ihm habe ich noch lang pürieren müssen, oder er hat sich verschluckt. Oder beim stillen, mal versehentlich beißen, die neuen Zähnchen sind so scharf, das sind wie Skalpell schnitte.
Ich würde immer ein "kommen noch rechtzeitig zur Einschulung" reinwerfen. Das hat man wirklich nicht in der Hand.
Alles Gute
Mein erster Sohn hat mit 8,5 Monaten seine ersten 3 Zähne auf einmal bekommen. Mein zweiter ist gerade 9 Monate alt und es ist kein Zahn in Sicht. Es ist geschwollen, aber man sieht und fühlt nichts 🤷♀️
Hab deswegen zum Glück keine dummen Sprüche hören müssen.
Lass die Leute reden. 2 meiner 3 Kinder haben ihren ersten Zahn kurz vor ihrem ersten Geburtstag bekommen. Ich wurde auch immer gefragt, aber bei meiner Kleinen hab ich dann schon immer gesagt, der Große hat ja irgendwann auch seinen ersten bekommen. Er ist inzwischen 10 Jahre und auch jetzt beim Wechsel zu den bleibenden Zähnen spät dran. Aber außer, dass er in der ersten Klasse die Frage " wie und wo hast du deinen ersten Zahn verloren?" nicht beantworten konnte, da er noch keinen Wackelzahn hatte zu dem Zeitpunkt, hat es auch ihn nie gestört. Wenn die bleibenden Zähne später kommen braucht er dafür vielleicht erst später ein Gebiss im Alter 😉. Sei entspannt, die kommen schon noch. Lg
Beim Großen kam der erste Zahn mit 11 Monaten! Jetzt mit gerade 3 fehlen immer noch die letzten 4 Backenzähne.
Letztendlich heißt das aber nur, dass auch die Milchzähne später ausfallen.
Der Kleine hat jetzt mit 8 Monaten den ersten Zahn.
Unsre bekam den ersten Zahn erst ca mit 11 Monaten! Dann aber recht zügig, mit 15 Monaten waren es 12 Zähne...
Ich habe immer gesagt " das Gebiss zum 1. Geburtstag ist schon bestellt" 😉