Meine Kleine Maus ist 9 Monate alt und ich bin sehr glücklich mit ihr.
Heute dachte ich aber ich drehe durch. Wir haben einen Garten und neben uns ist eine Familie mit einem 11 Monate altem Baby.
Nun hat die heute was raus gehauen ich dachte ich hör nicht richtig.
Meine kleine flattert immer mit den Armen wenn sie glücklich ist, etwas haben möchte oder will das wir sie nehmem. Sie ist ein wenig faul was die Bewegung angeht aber davon gibt es ja viele Babys. Ich sag mir irgendwann kommt das Krabbeln und auch der arzt sagt das kommt noch. Sie hat eine gute Muskulatur.
Nun zu dem schlimmen..meine Nachbarin beobachtet mein kind eine halbe stunde und meinte ich solle mal mit einem Arzt sprechen. Sie sagt meine kleine könnte autismus haben denn flattern mit armen ist ein Symptom und sie ist ja sooo zurückentwickelt (ihre worte) da sie ja nicht robbt oder krabbelt.
Ich war so sprachlos. Wie kann man sowas einfach sagen?
Beinahe Fassung verloren
Solch Kommentare sind gang und gebe uns ich kann deine Empörung verstehen. Es ist auch schlimm in so einem Alter solche Vergleiche zu stellen.
Mein Sohn konnte mit 10 Monaten laufen und trotzdem durfte ich mir anhören Jungs sind immer langsamer als Mädchen.... Wenn ich ihn mit meiner heute 1 Jährigen Tochter vergleichen müsste würde ich eher anders herum denken, aber Vorurteile gegen Mädchen scheint mein Umfeld nicht zu haben, da ist alles normal und ok....
Ich persönlich konnte als Baby auch sehr viel erst spät und bin heute auch ein vollwertiger Mensch.
wow wie übergriffig insbesondere, wenn man sich gar nicht wirklich kennt.
Ich wäre wahrscheinlich so gemein gewesen und hatte gesagt, dass ich sie (nicht ihr Baby) auch beobachtet habe und vermute, dass eine geistige Behinderung vorlegen könnte.
Will hier Behinderungen nicht stigmatisieren, aber die Nachbarin scheint ja, die für sie empfundenen Abweichungen einer „normalen Entwicklung“ direkt medizinisch zu verurteilen.
Ist vielleicht eine kindische Reaktion, aber das wäre mir vermutlich rausgerutscht.
Achja, dein Baby ist super! Lass dich nicht verunsichern.
"Ach, Sie sind Kinderpsychologin? Wie spannend."
Meine flattert auch, wie nennen sie dann das Vögelchen. Total süß.
Hallo,
Deine Worte könnten von mir stammen. Mein Sohn wird bald 6 und "flattert" heute noch fröhlich davon. 🤣🤭 Er ist aber kein Autist, nur motorisch nicht ganz so schnell wie andere, aber selbst das hat nichts mit dem flattern zu tun. Manche Menschen und ihre Aussagen muss man einfach nicht verstehen! Ich hasse auch dieses "Vergleichen" der Kinder... 🙈 Wie die mir damals Angst gemacht haben bei meinem Jungen, weil er erst mit 14 Monaten gekrabbelt und mit 20 Monaten gelaufen ist. Aber so ein Quatsch. Jeder entwickelt sich anders und anders schnell. Dafür kann er prima sprechen, hat einen sehr ausgeprägten Wortschatz (den er auch thematisch richtig einsetzt) und hat dies schon sehr früh getan und dort halt seine ganze Energie eingesetzt... ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen und das du diesen mal Luft machen musstest, aber ärgere dich nicht zu viel denn solche Menschen wird es halt immer geben. Alles alles Liebe und Gute für euch! 🍀🥰
Guten Morgen, lass dich da nicht beirren, mein kleiner wird 8 Monate alt und flattert auch wenn er sich freut und in Moment kreischt er wie ein wilder 🤣 gestern erst konnte ich bemerken,dass er quasi rückwärts robbt? Jedes Kind hat da so sein eigenes Tempo, manche krabbeln gar nicht und laufen schon eher also das ist alles ganz unterschiedlich, würde mich da nicht so stressen lassen, aber unmöglich es einer fremden Person so um die Ohren zu hauen, mir würde im Traum nicht einfallen, iwelche Vermutungen kund zu tun...
Hab einen schönen tag, lg frierei mit Jonas 34 Wochen alt und Amelie ganz fest im ♥️
34 Wochen? Echt jetzt? 😂😂😂
Sorry den konnte ich mir echt nicht verkneifen.
Was ist denn da jetzt dein Problem? Als ob du nicht weißt wie alt dein Kind ist?
Unser Sohn (fast 6 Jahre) ist frühkindlicher Autist und „flattert“ nicht. So viel dazu 😂😂.
Also manche Leute 🙄
Bei solchen Eltern darf man sich immer fragen ob da nicht sowas wie Autismus vorliegt. Fehlende Empathie und Sozialkompetenz ist ja durchaus auch eine Begleiterscheinungen dessen. Fragst du einfach beim nächsten Mal. Ist nämlich absolut grenzüberschreitendes Verhalten.
Danke für eure Antworten. Fühle mich direkt besser und werde sie auf dieses dumme Kommentar ansprechen.
Habt einen schönen Tag!