Hallo Mädels
Ich hab da mal eine Frage bezüglich des Gewichtes.
Meine Maus ist jetzt 3 Monate alt und ich habe gerade den Eindruck, dass ihr Gewicht stagniert.
Ich hab vor ca 3 Wochen mal mit ihr zusammen unsere Waage erklommen und da waren es ca 5,3kilo.
Heute morgen das gleiche Spiel wieder da waren es 5,1 Kilo. Gut, ich weiß nicht wie genau unsere Waage diesbezüglich ist.
Sie bekommt zwischen 9-11 Stillmahlzeiten über den Tag verteilt. Wobei Sie Nachts echt ihre 7-8Stunden am Stück schläft, dann was trinkt und wieder einschläft.
Findet ihr Gewicht und Anzahl der Mahlzeiten zu wenig? Ich habe jetzt nicht den Eindruck dass sie zu dünn ist, hat allerdings nen ordentlichen Schub glaub gemacht, da wir vorgestern so knappe 60cm gemessen hatten.
Wie sind denn da eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Sabi
Erfahrungswerte Gewicht
Ich glaube, das kann man hier schwer beurteilen. Unsere Tochter hatte mit 3 Monaten 4,5 kg, tagsüber 4-5 Mahlzeiten und nachts hat sie komplett durchgeschlafen.
Wenn dir sonst alles normal erscheint, sie ganz normal trinkt, nasse Windeln hat und zufrieden wie immer ist, glaube ich nicht, dass du dir Gedanken machen musst :)
Das Wiegen beim Arzt reicht völlig. Man macht sich nur verrückt. Solange dein Kind einen vitalen und zufriedenen Eindruck macht und nasse Windeln produziert, sollte man versuchen, nicht die Pferde scheu zu machen. Die Kleinen wissen schon, was sie brauchen. Ich hab mich da ne zeitlang auch gesorgt, völlig unbegründet..
Vor allem kann man da auch schlecht Vergleiche zu anderen Babys anstellen. Die Maße und das Trinkverhalten sind ja super unterschiedlich.
Hallo.
War denn dein eigenes Gewicht gleich, wie beim letzten mal? Wenn ihr zusammen auf die Waage geht.
Es kann zu Schwankungen kommen, dass muss nicht schlecht sein. Ist bei uns ja genauso.
Liebe Grüße
Heh! Ich hatte auch das Gefühl das es stagniert! Es ging wie bei dir sogar eher nach unten! Unsere Kinderärztin war so nett und ließ mich 1x die Woche vorbei kommen um es zu kontrollieren. Wir haben es mit mehr Stillmahlzeiten in den Griff bekommen. Allerdings hat meiner auch viel weniger Stillmahlzeiten gehabt!
Hallo,
da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Wachstum passiert schubweise. Unser Sohn (jetzt 27 Monate) macht es schon immer so, dass er erst ganz viel Gewicht zulegt und nur in die Breite geht und erst danach nicht mehr zunimmt und in die Länge geht. Dabei wird er dann sogar wieder dünner und passt wieder in die vorherige Kleidergröße. Insgesamt schwankt er aber immer auf seiner gleichen Gewichtskurve herum und das ist medizinisch kein Problem.