"Wie macht die Katze?" - ab wann antworteten eure Kleinen?

Hallo liebe Mamis,
mich würde interessieren, mit welchen Alter eure Zwerge auf dieses Fragespiel reagiert haben und mir den richtigen Geräuschen geantwortet haben.
LG

1

Das erste "Wort" meiner kleinen Schwester war "määh" 🐑 Das war so um den ersten Geburtstag rum. 🤔

2

Mein Sohn hat mit knapp 1 Jahr angefangen, das Fauchen des Löwen nachzumachen. Dann kamen alle paar Tage neue Tiere dazu (Schlange, Pferd, Hase,...). Der Hund kam erst jetzt mit 18 Monaten. Die Katze macht bei uns "Katah", von Miau lässt er sich nicht überzeugen 😅 Und auch der Tiger faucht bei uns nicht etwa, nein der macht "haha" 🤷‍♀️
Allgemein kann er aber jetzt schon ganz viele Tiergeräusche richtig nachmachen und es werden sprunghaft immer mehr. Genau wie die Worte, die er jetzt seit ca 1 Monat spricht 🥰
Lg

3

Mit 8 Monaten hat sie zur Ente "kaka" (sollte wohl quak quak heißen) und zur Kuh "mmm" gesagt. Aber deutlicher wurde das erst mit 10 Monaten, da sagte sie auch wau wau zum Hund und hat gebrüllt wie der Löwe 🙃

4

Meine Tochter fängt erst jetzt mit 16Monaten, also fast 1,5Jahren, an mit Sprechen und Nachplappern.

Lg

5

Gar nicht 😉 hat meine Tochter nie interessiert und auch jetzt mit zwei findet sie Tiere ziemlich öde

6

Kurz nach dem 2. Geburtstag. Da klangen sie aber noch recht unverständlich. Der Hahn machte "i", das Schaf "äh" und die Katze "dong".
Mit etwa 2,5 klangen die Tiergeräusche auch verständlich.

7

Ungefähr mit 13-14 Monaten bei unserer Tochter. Bin gespannt, wann es bei Sohnemann soweit ist.

Lg, babyelf mit babygirl (2 Jahre) und babyboy (5 Monate)

8

Mit 14 bis 15 Monaten war das bei unserem Sohn. Mit 16 Monaten hatte er bereits alle uns Eltern bekannten Tiergeräusche drauf. Seinen sonstigen Wortschatz konnte man da noch an einer Hand abzählen, Tiergeräusche hatten Priorität ;-).

9

Mit 14 Monaten kann er jetzt die Kuh und das Pferd... keine Ahnung, warum er sich die rausgesucht hat, Hund und Katze sind wohl nicht so spannend :-D