Hallo
Langsam weiss ich nucht mehr weiter bzw ob es normal ist
Habe schon do viele Wege versucht aber bei jedem sauber machen nachdem essen schreit meine Tochter am spiess
Ich benutze einen feuchten waschlapoen meistens und egal wie sanft sie gasst es
Sie ist aber im Gesicht und an den haenden so eingesaut, das muss doch weg
Sie ist 11 Monate
Sie schreit und weint sich richtig in rage bis sie manchmal schwer luft bekommt
Ist das individuell?
Eine Phase ?
Mache ich es falsch?
Liebe Grüße
Schreien bei jedem sauber machen
Seit unsere Maus das Tuch danach zum Spielen bekommt toleriert die es wieder sehr gut. Wenn es nicht geht halten wir die Hände unter den Wasserhahn. Das findet sie sowieso besser. Da wird dann auch der Mund sauber gemacht.
Also unsere jammert auch dabei und wirft protzig den Kopf hin und her. Aber in Rage schreit sie sich nicht.
Wir machen es etwas spielerisch und mit warmen Lappen. Ich wische ihr über das Gesicht und dann mach ich so, als würde ich meins sauber machen, und puste dabei als würde ich es lustig finden. Dann wieder bei ihr usw. Das klappt, sagen wir, ganz OK.
Spielerisch mit erst meinem sauber machen und ich lache und singe auch versucht
Klappt nicht
Wasserhahn fuer haende klappt manchmal Gesicht dreht sie weg und dann bin ich komplett nass
Abends vorm schlafen das selbe sie hasst es gesicht hande fuesse gewaschen zu bekommen
Sie geht 2-3 x die woche baden aber morgens abends und nach dem essen muss doch sauber gemacht werd3b
Sie schreit und weint so viel
Bei jeden nein oder wenn sie was nicht darf
Ich mache mir Sorgen
Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Die Kleinen haben da einfach keine Lust drauf
Hey.
Unsere Tochter hat das nur gemacht, wenn man einfach los geputzt hat.
Nun haben wir uns angewöhnt, immer erst sagen was wir machen möchten und fragen dabei so "Darf ich kurz den Mund wischen?".. Irgendwann hat sie den Kopf still gehalten, Mund zusammengepresst und es toleriert. Aber nur kurz, wir dürfen uns nicht zu lange Zeit lassen.
Als sie dann älter wurde, haben wir zusammen am Waschbecken geputzt, das findet sie viel besser 😄
Lg
Danke
Mit vorher ankündigen hab ich es auch schon probiert das mache jch seit sie geboren ist eigentlich
Vll wenn sie aelter wird und es isr nur eind phase
Das sowieso. Richtig gut klappt es bei uns auch erst nach dem 1. Geburtstag. Da hat man richtig gemerkt, wie aus einem Baby, ein Kleinkind wird...das Verständnis immer besser wird.
Also nur Geduld und viele Nerven. Das wird schon noch :)
Hallo, meiner ist 10.monate wir haben das Drama auch. Du machst nichts falsch, ich hoffe es ist eine Phase 😂
Bei uns hilft es ihn vor dem Spiegel sauber zu machen. Ich habe einen Tischspiegel aus der Drogerie den stelle ich auf den Tisch, wir gucken uns zusammen darin an, albern etwas rum, dann mache ich mir das Gesicht sauber (tue so) und dann rasch ihm.
So kann er es besser ertragen.
Danke für den Tipp und die liebe Nachricht.
Allen anderen natürlich auch!
Werde ich ausprobieren
Lg!