Baby 6 Monate

Hi
Ich bin neu hier und eigentlich eine erfahrene Mutter von 6 Kindern, aber Kind 6 macht mir Sorgen, wir sind seit gestern im Krankenhaus, weil er seit einer Woche fiebert und gestern einen Fieberkrampf hatte. Jetzt kamen schon ein paar Befunde alles deutet auf einem Virus Infekt hin, aber es wurde auch gesehen das er erhöhte leberwerte hatte. So jetzt zu der Frage, kann es an der Nahrung liegen die er bekommt, ist übrigens das erste Flaschen Kind, alle anderen voll gestillt, er bekommt seit ca. 1 Monat litte steps von beba, da es ihm so schlecht ging und ich mir Sorgen mache wegen die Werte und jetzt sogar totale Vorwürfe kann es sein das es von der Milchnahrung kommt? Habe jetzt paar Berichte von nestle gelesen und mach mir immer mehr Vorwürfe. Die im Krankenhaus sagen nein, naja warum wohl, die füttern ja auch beba von nestle. Habe totale Angst um mein kleinen Schatz.

1

Hey 😊

Erstmal wünsche ich deinem kleinen gute Besserung und dass ihr schnell wieder Heim könnt 🍀

Ich bin selber Kinderkrankenschwester, also keine Ahnung, ob du meine Meinung hören möchtest, aber ich arbeite ja nicht in dem Krankenhaus 😁
Ich würde aber auch vermuten, dass es nicht von der Nahrung kommt.
Es gibt einige Viren, die bei einer Infektion erhöhte Leberwerte machen. Das ist aber nichts schlimmes und geht wieder vorbei! Ihr seid da in den besten Händen.

Versuche auf die Ärzte zu vertrauen, sie wissen was sie tun und werden dir schon sicher sagen können, ob es von der Nahrung kommt oder nicht.
Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Kind von einer Nahrung so reagiert hat. Glaube auch nicht, dass das möglich ist.

Wie gesagt, einige Viren machen erhöhte Leberwerte, aber das geht mal schnell oder mal langsamer vorbei, sobald die Infektion abklingt.
Ein Fieberkrampf ist nichts schönes, aber den habt ihr überstanden und jetzt wisst ihr, dass euer Kind dazu neigt, dann lässt es sich gut in den Griff bekommen, so dass er keine Folgeschäden davon trägt.

Nochmals gute Besserung, ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen, aber versuche auf die Fachkräfte zu vertrauen, sie wollen auch nur euer bestes 😊

Gute Besserung und liebe Grüße 🌷

2

Vielen lieben Dank für die lieben Worte. Ich mach mir nur mega sorgen, habe echt Angst das es was schlimmes ist, laut Ärztin soll ich mir keine Sorgen machen, aber ich glaube man macht sich trotzdem irgendwie Sorgen. Vielen lieben Dank nochmals

7

Ach na klar, als Mama kann man die Sorgen nicht so leicht abstellen und ehe es dem Kind nicht besser geht, steht man immer etwas unter Strom, ich kenne das selbst. Selbst bei mir ist das so, auch wenn ich weiß, dass manches nicht schlimm ist 🙈

Aber es wird ihm bald besser gehen, haltet durch und viel Kraft 😊

Und kein Problem ☺️

3

Ich glaube auch nicht das es von der Nahrung kommt.
Der Sohn meiner Schwester hat ( leider ) regelmäßig Fieberkrämpfe. Sie muss immer genau beobachten und schnell handeln beim Fiebern.
Und er bekam nie die Flasche.
Er ist mittlerweile 5 Jahre alt. Die Ärzte meinten, das es Kinder gibt, die einfach dazu neigen bei Fieber so zu reagieren, es kann bis zum 6.Lebensjahr dauern.
Meine Schwester ( also seine Mama ) hatte selbst als Kind häufig Fieberkrämpfe, das erhöht das Risiko für das eigene Kind wohl nochmal etwas mehr ( Laut der Ärzte )

Ich wünsche euch erstmal alles alles Gute und das ihr bald wieder nach Hause dürft

6

Ich weis von meiner Mama das mein Bruder oft Fieberkrämpfe hatte, naja das hat sie mir heute erst gesagt. Werde das auf alle Fälle der Ärztin sagen und die Schwestern wissen ja auch schon bescheid.

4

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es allein von der Nahrung kommt.
Dennoch würde ich wechseln, weil Beba nicht gut bei den Tests abgeschneidet und von Nestlé ist. 🤢

Gute Besserung für deinen Schatz!

5

Nachdem ich das alles gelesen habe, werde ich definitiv wieder von Beba zu Aptamil wechseln. Ich will einfach nur noch das er endlich fieberfrei ist und wir bald nach Hause dürfen. Morgen stehen eine Menge Untersuchungen an, hoffe das da nichts schlimmes bei raus kommt.

8

Kann ich verstehen! Ich drücke euch die Daumen, damit er schnell gesund wird und ihr nach Hause könnt!