Hallo, wir befinden uns aktuell in der 8. Woche und meine Kleine schläft heute den ganzen Tag, momentan schon zum 4. Mal heute (je 1,5 Stunden ca.) und sie lässt sich garnicht stören oder wecken, ihre Wachphasen sind kürzer als sonst, Fieber hat sie aber nicht. Irgendwie ist sie auch innerhalb der letzten Tage aus vielen Sachen rausgewachsen. Ausserdem nuckelt sie wie wild, obwohl sie gerade vorhin getrunken hat, also kein Hunger definitiv 😂 Vorhin hat sie angefangen zu weinen als meine Schwägerin sie angelächelt hat, so ist sie sonst nicht 😂 Aber mich lächelt sie bewusst an und macht richtig mit bei Interaktionen, macht mir nach und macht sogar Geräusche dabei 😊 Ansonsten ist sie nicht irgendwie quengeliger oder anstrengender. Kommt mir gerade recht, da ich dadurch den ganzen Haushalt machen konnte heute. Aber ist das nun der acht-Wochen-Schub? Wie hat sich dieser bei euch gezeigt? Falls es noch nicht Anzeichen sind für den Schub, dann hab ich Angst was mich erwartet 😂 Finde es momentan sehr angenehm und würde mich freuen wenn wir diese Zeit so easy überstehen wie sie sich bisher verhaltet.
8 Wochen Schub
Hallo.
Jedes Baby reagiert natürlich anders, auf die Entwicklungssprünge :)
Das bei deinem, hört sich aber definitiv danach an. Man merkt es eigentlich immer dann, wenn was neues gelernt wurde, oder einfach eine Veränderung im Verhalten statt findet.
Manche schlafen schlechter, manche mehr. Trinken/essen weniger, oder sind extrem quengelig, anderen merkt man es nicht mal grossartig an.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Meiner Tochter habe ich JEDEN Sprung angemerkt. Je älter sie wurde, desto anstrengender.... Bin gespannt, was da noch auf uns zu kommen wird ^^
Liebe Grüsse!
Hey 😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus 💕
Klingt doch super was sie für Fortschritte macht! Nach fast 9 Monaten kann ich dir nur sagen, dass ich eigentlich gar nicht mehr nach diesem Sprung Kalender schaue. Die ersten haben zeitlich weder mit ET noch mit tatsächlichem Geburtsdatum gepasst und es ist ja so, dass sich alle Kinder individuell unterschiedlich entwickeln und vor allem auch unterschiedliche Temperament haben.
Freu dich über jeden entspannten, tollen Tag, an dem alles gut läuft. Unsere ersten Monate waren zum Teil schlagartig richtig richtig schwierig mit gar nicht mehr schlafen und nur noch schreien. Dann gab es wieder bessere Phasen und so wird es immer wieder mal sein, du wirst mit der Zeit dein Kind immer besser kennenlernen 😍
Bei uns ist es mittlerweile so, dass wir nach einer schwierigen Phase häufig neue Dinge entdecken, ob das jetzt aber mit dem sprungkalender übereinstimmt, weiss ich nicht 🙈
Oft ist es wie bei Murphys gesetz: alles was passieren kann, wird passieren. Wenn du auf schreckliche Anzeichen wartest, dann sendest du irgendwann unbewusst genau das aus und es wird so kommen 😁
Geniesst die Zeit 😊 schönen Abend!
Sina mit Lucy