Hallo zusammen,
mein Mann und ich planen im September 4 Wochen Elternzeit in Norditalien (Piemont, Gardasee). Wir werden mit dem Auto runter fahren. Wir schauen gerade nach Hotels bzw Appartements. Bei der Planung kamen einige Fragen hoch. Unsere Tochter wird zu dem Zeitpunkt 10 Monaten sein. Derzeit bekommt sie Mittags ihren Brei und wird sonst noch Gestillt. Brei mache ich komplett selbst.
1. Hotel oder lieber Appartment mit Küche, damit man ggfs. selber kochen kann?
2. Worauf sollte man achten? Habt ihr Tipps?
Viele Grüße :)
Elternzeit in Norditalien
Hallo!
Mit Baby würde ich immer Appartment mit kleiner Küche wählen. Ist einfach praktischer. Für mich wäre auch ein einziger Raum nicht passend - das Baby geht ja vermutlich sehr viel früher als ihr schlafen. Ziemlich doof, wenn man dann ab 20 Uhr still im dunklen Hotelzimmer sein muss :D
Grundsätzlich wäre mein Tipp: für alles sehr viel mehr Zeit einplanen als ohne Kind!
Viel Spaß!
Hallo,
auf jeden Fall Apartment. Es gibt auch zahlreiche Campingplätze in der Gegend, die Hütten vermieten. Für den Fall der Fälle würde ich im Vorfeld schon mal nach einem Kinderarzt oder Klinik schauen. Ansonsten wird es bestimmt super! Viel Spaß
Wir planen eine ähnliche Reise und wollen die längste Zeit ein Ferienhaus mieten. Ich bin zwar gerne im Hotel aber so hat man einfach mehr Platz und kann in Ruhe kochen und als Paar abends gemütlich irgendwo sitzen.
Wie jemand schon schrieb ist ein Zimmer auf Dauer ganz schön eng. So müsste man zu den Schlafenszeiten immer sehr ruhig sein.
Da wir 2 Kinder haben brauchen wir eh mehr Platz. Wir gönnen uns vielleicht was mit Pool. Und am Ende der Reise noch ein schönes Hotel am Strand mit Verpflegung
Mich hat jetzt eine Freundin zu Bedenken gegeben, dass man doch zu Corona Zeit nicht nach Italien fahren könnte und sie lieber hier bleiben würde. Aber Norditalien ist doch kein Entwicklungsland??
Da wirst du sicherlich viele verschiedene Meinungen zu hören. Manche sind strikt gegen Urlaub in diesen Zeiten.
Ich hoffe, dass bis September die Welt schon wieder normaler aussieht und man mit Test & Impfung mit einigermaßen gutem Gewissen reisen kann