Geschenk 1 jähriger

Hallo ihr Lieben, der Kleiner einer lieben Kollegin wird demnächst 1 Jahr und ich würde gern seine Kleinigkeit schenken (15-25 Eur). Habt ihr vielleicht Ideen, was in dem Alter gut ankommt? Dankeschön :)

1

Huhu, unsere Tochter wird in 4 Wochen auch ein Jahr alt. Der absolute Hit sind bei ihr im Moment Soundbücher, bei denen man durch einen Fingertipp Musik oder Geräusche aktiviert. Wir haben zum Beispiel eines aus der Reihe "Hör mal rein, wer kann das sein?" mit Tiergeräuschen und auch eines von "Musik für Klitzekleine" mit bekannten Kinderliedern. Aus beiden Reihen bekommt sie je ein weiteres zum Geburtstag. Die Kosten liegen pro Buch je nach Reihe zwischen 10 und 15 Euro. Das wäre ja vielleicht eine Idee :)

2

Die Bücher waren auch meine erste Idee. Die findet meine Tochter ganz toll. Es gibt auch Bücher mit Dingen, die sich hin und her schieben lassen. Das kommt auch gut an.

Oder Tuttut Flitzer. Die sind meistens auch beliebt.

3

Die Bücher sind sicher eine gute Idee! Eine Kugelbahn war bei uns mit 1 J. auch sehr beliebt.

4

Bei uns kam in dem Alter bei allen der Tunnel von Ikea sehr gut an

5

Bei Ikea gibt es einen Laster mit Kran und verschiedenen Bauklötzen. Der ist aus Holz, macht keinen Krach und ist hier total hoch im Kurs.
Alles Gute

6

Da du nicht weißt was in der Familie geschenkt wird oder vielleicht auch nicht weißt was schon da ist würde ich eher auf Bücher, Sandspielzeug oder Gutscheine gehen. Glaub mir auch mit 1 kann man Gutscheine für DM und Co gut gebrauchen und die Eltern haben etwas Verwertbares anstelle dem 20. Kuscheltier oder dem doppelten Auto oder etwas, das dann ungenutzt in der Ecke steht