Hallo, mich interessiert, ob die Einschätzung zu Größe und Geburtsgewicht eurer Babys gestimmt hat? Meine Tochter wurde auf 3500g geschätzt und kam dann mit 3200g. In dieser Schwangerschaft wurde das Baby von Größe und Gewicht bereits auf der 90% Perzentile gemessen und sehr schwer geschätzt (34. Woche). Habe echt Sorgen, so ein schweres Risenbaby zu bekommen... Wie war das bei euch? Hat die Schätzung gestimmt?
Hat die Gewichtsschätzung eurer Babys gestimmt?
Mein Sohn wurde an 34+4 auf knappe 3100g geschätzt und kam 34+6 mit 2660g auf Die Welt.
Es wäre möglich gewesen, dass er so schwer wird, mein Vater und mein Onkel wogen beide über 4,5 Kilo bei der Geburt und waren über 55 cm groß.
Deswegen lass ich mir das Gewicht schon gar nicht mehr sagen, man macht sich da nur verrückt. Solange das Baby gut versorgt wird und das wachstum/Gewicht gut steigt und nicht viel zu wenig ist, ist es mir egal.
Das Gewicht schwanke, je nachdem wer gemessen hat zwischen 3600g und 4300g. Zuletzt wurde sie auf 3700g gemessen und kam mit 3740g raus. Aaaaaaber die Länge wurde nicht mehr gemessen und sie kam mit 58cm. 🙈
Im der 31. Ssw wurde 1700g gemessen und 37. Ssw 3100g
Letzte Schätzung war 4000. War dann noch mehr als ein halbes kg schwerer 😅
Einmal hat’s gestimmt, einmal nicht.
Bei Kind 1 lagen sie beim Ultraschall in der Klinik um 700 Gramm daneben. Geschätzt auf 3 kg, geboren mit 2320 g.
Bei Kind 2 wurde wieder auf 3 kg geschätzt und die waren es auch fast (2890 g).
Bei uns wurde zwar das Gewicht fast punktgenau richtig geschätzt, aber die Größe und der Kopfumpfang mal so gar nicht! Aus unserem kleinen Klops wurde somit einfach nur ein großes, aber gut proportioniertes Baby. (Von Klops kann keine Rede sein!) Würde mich da definitiv nicht verrückt machen, denn ob 3000-3500g auf ca. 50cm verteilt sind oder 4000-4500g auf knapp 60cm...es kommt im Prinzip auf's Gleiche! Die Geburt erschwert diesen Umstand keineswegs.
Bei uns wurde die kleine Maus auf mindestens 3.500 g, wahrscheinlich aber mehr und 51 cm geschätzt. Eine Woche später kam sie dann mit 3.080g und 51 cm auf die Welt. Also bei uns hat nur die Größe gestimmt 😅
Nein.
Um 6 cm und fast 1600 gr verschätzt.
So ein großer Sprung ist aber denke ich eher die Ausnahme.
In der 38. SSW wurde mein Kleiner auf ca. 3kg geschätzt, geboren ist er 40+3 mit 2905g.
Hat auf knapp 100 gr ca gepasst.
3,9 kg