Hallo, wir erwarten im September in kleines Mädchen und ich bin so unschlüssig welchen Overall ich kaufen soll.
Ich habe die große Schwester sehr viel getragen und werden jetzt auch wieder gerne tragen, deshalb wäre ein passender Overall wichtig.
September ist Temperaturmäßig ja noch sehr schwierig, soll ich schon einen Wolloverall kaufen?
LG
Overall - September Baby
Mein Mädchen kam auch letztes Jahr im September.Ich würde dir anraten einen weichen Overall in 62 zu kaufen,der passt länger.Ich hatte einen Wollwalk gekauft und der war ihr definitiv zu steif und hat es gehasst.Der weiche Overall von H&M war dagegen ok,aber keine Ahnung ob man den jetzt bekommt.
Danke dir, die Befürchtung hatte ich auch, ich finde die Wollwalk Overalls wirklich toll, aber wahrschienlich ab dem "Laufalter" sinnvoller.
Dann sehe ich mich nach einer Alternative um, eventuell fürs erste Mal nicht so "dick" bzw wahrscheinlich auch im Winter ausreichend, wenn man eine warme Tragejacke trägt.
Genau,ich hatte mir für den Winter eine gute Tragejacke gekauft.Die war auch jeden Cent wert.Die Kleine liebt es nach wie vor in der Trage zu sein.Bin mal gespannt wie das im Sommer sein wird.
Ich habe zwar ein Mai Kind, aber ich habe ihn auch ewig getragen. Bei einem Tragekind war hier die Empfehlung möglichst wenig anziehen. Damit der Sitz optimal ist. Habe daher statt in einem Overall in eine gute Tragejacke (mamalila) investiert, mit der Ich auch auf dem Rücken tragen kann. Die Jacke war jeden Cent wert.
Alles Gute
Vielen Dank für den Tipp, nach einer Tragejacke wollte ich mich dann sowieso auch noch umschauen!
Dann werde ich wahrscheinlich vorerst in einen Fleeceoverall investieren und dann kurz vorher noch in eine gute Tragejacke.
Statt einer Tragejacke kannst du dir auch mal die Kumja anschauen. Das ist eine Erweiterung, die man an jede Jacke machen kann, um das Baby unter der Jacke zu tragen. Man braucht allerdings für jede Jacke einen anderen Adapter, die kann man separat bestellen und viele verkaufen sie auch für kleines Geld gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen.
Wir hatten von Beginn an eine bzw. haben sie bei kaltem Wetter immer noch in Gebrauch und ich finde es super praktisch. 😊
(P.S. Bei Decathlon Jacken passt ein Adapter für alle, weil wohl fast in alle Jacken dort der gleiche Reißverschlusstyp eingebaut wird. Fällt mir nur gerade noch ein, weil das für uns eine riesen Erleichterung war.😉)
Zum Tragen ist der Fleeceoverall von Hoppediz super, den hatten wir auch von Geburt an in Gebrauch. 🤱
Danke für den Tipp, ich werde sofort googeln
LG
Den gibt's auch bei dem großen Anbieter mit A und er ist nicht so teuer wie die Wollwalkanzüge. Das war mir wichtig, da die Kleinen einfach zu schnell rauswachsen. 😉
Meinem September Baby habe ich einen Wollfleece Overall gekauft. Ist nicht so steif wie Wollwalk. Ist bis heute im Gebrauch. Ist zwar etwas teurer aber hat man wirklich den ganzen Herbst und Winter was von.
Vielen Dank, ich habe mich nun auch für einen Wollfleece Overall entschieden!