Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal neue Inspirationen, was man mit den Kleinen so schönes auf der Krabbeldecke machen kann. Wir machen gefühlt täglich das Gleiche und ich bin schon ziemlich gelangweilt (ich glaube, MiniMe auch 🥴) Also:
1) Was ist euer liebstes Fingerspiel?
2) Welches Lied singt ihr am liebsten?
3) Ohne welches Spielzeug geht gar nichts?
4) Welche Beschäftigung findet euer Kind am tollsten?
Ich freue mich über zahlreiche neue Ideen 🙃
Meine Antwort würde übrigens lauten:
1) Erbsen rollen (da lacht er sich jedesmal schlapp 😊)
2) Das Lied über mich (Ich kann bisher allerdings nur den Refrain 😅)
3) aktuell hoch im Kurs steht ein von mir selbstgemachter Rasselball
4) Er guckt mir total gerne dabei zu, wie ich verzweifelt versuche, mit seinen Fühlsäckchen zu jonglieren 😄
Beschäftigung auf der Krabbeldecke
Also...An Fingerspielen gefällt unserem kleinen, wenn man mit beiden Händen von ganz weit oben kommt und von den Füßchen bis zum Hals krabbelt.
Liebstes Lied...jetzt kommts: er steht auf "you can leave your hat on" von Joe Coker, wenn ich dazu noch auf der krabbeldecke im Rhythmus seine Hose ausziehe, damit er strampeln kann, lacht er sich kaputt.
Liebstes Spielzeug ist bei uns eine Raupe von Haba mit ner Quietsche und nem Ring und kleinen Spiegel dran. Außerdem liebt er Tücher.
Am tollsten findet unser kleiner tatsächlich, wenn ich oder mein Freund ihn voll quatschen, er steigt da voll mit ein und es entstehen tolle "Gespräche".
Dennoch...uns ist auch oft langweilig 🙄 ich les hier also mal bisschen mit.
1) Der Daumen kann es gar nicht glauben
2) Auf der Mauer auf der Lauer
3) Oball
4) Drehen vom Rücken auf den Bauch
1) Pizza Backen
2) „Hansje Pansje Kevertje“
3) Spielebogen /Bei den (jetzt) Großen Stapelturm/ kontrastkarten
4) Einen Wasserball an einem Band befestigen, und dann das Baby versuchen lassen dagegen zu Treten
Genau. Der Ball ist suuuuper! Da kann man die kleinen auch auf dem Bauch nach vorne und hinten rollen.
1. Große Uhren machen Tick Tack (am liebsten hat sie Kuckucksuhr)
2. Pipi Langstrumpf oder Cover me in Sunshine, keine Ahnung warum gerade diese Lieder aber solange es ihr gefällt 😅
3. Oball oder Backpapier zusammen geknüllt
4. auf den Bauch drehen und versuchen voran zu kommen (wobei das nach 5 Minuten in einem Wutanfall endet), ansonsten gerne quicken und miteinander sprechen
1) kitzeln und schnell den Bauch im Kreis streicheln
2) 194 Länder
3) Rassel und O-Ball
4) auf Geschenkpapier strampeln oder knüllen
Schöne Idee, da mache ich auch mal mit!
1) Was ist euer liebstes Fingerspiel?
Große Uhren machen Tick Tack
Das liebt er schon seit er ein Neugeborenes war und zappelt los, sobald ich anfange.
2) Welches Lied singt ihr am liebsten?
Ich bin die kleine Hexe und trage rote Schuh'
Das Hei hopp-hopp-hopp findet er mit entsprechenden Bewegungen dazu großartig.
3) Ohne welches Spielzeug geht gar nichts?
Stapelbecher
4) Welche Beschäftigung findet euer Kind am tollsten?
Sich überall hochziehen. Oder Kisten ausräumen.