Baby im Bauch vs. nach der Geburt

Hallo zusammen,

Ich würde gern wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Waren eure Babys im Bauch genauso wie nach der Geburt, also aktiv oder eher ruhig?
Liebe Grüße 🙋‍♀️

Im Bauch vs. nach der Geburt

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen Susa

Im Bauch war ständig Bambule und mein Mann fragte den Arzt ob das ein Zeichen sein könnte das es sehr aktiv ist...er hatte irgendwie etwas Angst.
Als unsere Maus da war hat sie eigentlich nur geschlafen, Aber dabei sich sehr viel bewegt ständig Beinchen ausgestreckt, angewinkelt ausgestreckt arm raus ect.
Nun mit 7 Monaten bewegt sie sich im schlaf immer noch sehr viel. Nur liegen und ruhig schlafen ist sehr selten Aber ihr Wesen von ihrer Art ist sie ein sehr ruhiges Mädchen.

Liebe Grüße Melanie mit Krümelmädchen (7 Monate )💖

8

Ich lass mal einen Gruß da. Witzig, dass wir uns in diesem Post wieder treffen. 😅🤸‍♂️😘

9

Hallo liebes 👋🏻

2

Bei mir hat es zumindestens zweimal gestimmt. Das erste Kind war im Bauch sehr ruhig und ist es bis heute (16 Jahre später), das zweite sehr sehr aktiv im Bauch und auch nach der Geburt immerhin Action.
Das dritte war Mittelmaß, er war weder so ruhig wie das erste, noch so aktiv wie das zweite, war und ist nach der Geburt aber immer in Action.

3

Meine große war im Bauch super ruhig. Als Baby war sie immer zappelig, besonders ihre Beine hielten eigentlich nie still. Jetzt ist sie 3 und bewegt sich immer noch gern und viel.
Meine kleine war im Bauch ständig aktiv und ist gefühlt nicht so zappelig wie die große. Sie ist allerdings auch erst 8 Wochen alt, vielleicht kommt’s noch 😄 aber ihre Beine strampeln definitiv nicht so viel wie damals bei der großen

4

Bei uns stimmt es bisher (4 Monate) überein. Meine Tochter war im Bauch sehr ruhig von den Bewegungen her, hat aber wütend - so war mein Eindruck- auf Schlafpositionen von mir reagiert, die ihr nicht passten. Heute ist sie recht bewegungsfaul und sehr impulsiv, schnell wütend. Mein Sohn war im Bauch ein Zappelbaby, immer am Rumwuseln und hat immer auf mein Klopfen an der Bauchdecke reagiert. Heute ist er super zappelig und sehr verschmust und braucht immer Körperkontakt.

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 4 Monate)

5

Bei meinen Kindern war es im Bauch und nach der Geburt gleich.

Kind 1 war im Bauch irre aktiv, ich konnte nachts wegen dem geboxe nicht schlafen. Nach der Geburt ist es so geblieben, das Baby kam sehr schwer zur Ruhe. Jetzt mit 5 Jahren immer noch nicht klein zu kriegen.

Nr. 2 war eher ruhig im Bauch. Das hat sich auch nach der Geburt gehalten. Jetzt mit 8 Monaten immer noch sehr entspannt und schläft gern.

LG

6

Also bei mir im Bauch war von Anfang an Randale, das tat teilweise schon echt weh 😆 Ich habe da schon zu meinem Mann gesagt, sie wird bestimmt mal ein richtiger Wirbelwind. Und so ist sie auch 😅

7

Hallo 🙋‍♀️,
mein Erster hat sich im Bauch rückblickend normal viel bewegt. Damals dachte ich, er bewegt sich sehr viel, obwohl ich eine Vorderwandplazenta hatte. Er ist heute ein 6-Jähriger mit endloser Energie, der aber auch mal 2 Stunden ruhig sitzen kann.
Mein Zweiter hat sich (noch) mehr bewegt (vielleicht auch einfach mehr Platz?). Heute ist er eher ein kleiner Faulpelz, der meistens abends erst aufdreht, aber selten mal ganz ruhig sitzen, ohne immer ein bisschen hin und her zu rutschen.
Mein Jüngster (6 Monate) war EXTREM (!!) aktiv im Bauch, das war echt krass.
Nach der Geburt dachte ich, ach, er schläft ja total viel und ist gar nicht so ein Zappelphilipp. Aber Neugeborene schlafen halt nunmal viel. Jetzt ist er tatsächlich sehr aktiv, hat unheimlich viel Kraft in den Armen und Beinen als hätte er die im Bauch schon die ganze Zeit trainiert (was er wohl hat). Strampelt viel, hat sich super früh gedreht und stand mit.5,5 Monaten schon ständig im Vierfüßler, hat gewippt und wollte loskrabbeln.

Liebe Grüße