Tipps Baby Zähneputzen

Hallo,
Wie putzt ihr euren kleinen die Zähne? Bei uns - 11 Monate - ist es der größte Zirkus und klappt im Prinzip gar nicht. Geschrei, sobald die Bürste im Mund ist, Kopf wegdrehen, Schreien und ein kleiner Wutanfall .. 🙄

1

Mithelfen lassen und ein Zahnputzlied singen. :)
Hat bei meinen zwei Jungs immer geholfen, Mal sehen wie es bei der Tochter wird. 😂

2

Da gibt es extra so Fingerlinge für Babies das akzeptieren sie leichter. LeiO³ Fingerzahnbürste Baby // 6 Stück mit Transportboxen // Aus BPA-freiem Silikon // Finger Toothbrush // Zahnpflege
Habe ich aus Amazon kopiert. Vielleicht Mal probieren. Gruß

3

Hier gibt's zwei Zahnbürsten. Eine für mich, mit der putze ich die Zähne meiner Tochter. Und eine bekommt sie - zum Draufrumkauen, damit darf sie mal bei mir im Mund rumspielen und dem Kuscheltier haben wir damit auch schon die Zähne geputzt. Klappt ganz gut. Es ist natürlich trotzdem nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, aber vor allem morgens macht sie den Schnabel so lange genug auf damit ich putzen kann :)

6

Verstehe ich das richtig, dass deine Tochter mit derselben Zahnbürste, auf der sie herumkaut, auch deine Zähne "putzen" darf?
Da hätte ich ja doch Bedenken meine Karies-Bakterien ans Kind zu übertragen...

An die TE:
Wir putzen vor dem Spiegel, das mag er ganz gern; und ich versuche ihn immer zum Lachen zu bringen, damit er den Mund aufmacht. Aber DEN ultimativen Tipp habe ich leider auch noch nicht gefunden.
Unser Sohn beißt immer zu, sobald die Zahnbürste im Mund ist - dann kann man natürlich überhaupt nicht mehr putzen, dafür habe ich auch noch keine richtige Lösung gefunden.

7

Ja, sie darf damit meine Schneidezähne berühren. Richtig putzen kann sie ja mit ihren 11 Monaten noch nicht wirklich. Ich nehme auch ihren Schnulli in den Mund wenn er runtergefallen ist. Hatte mein ganzes Leben noch nie Karies und bin daher entspannt in der Hinsicht ;)

4

Das Zahnputzlied von Eddie und Dan und eine Zahnbürste für das Baby und ein mit Zahnpasta für mich. Während sie auf ihrer kaut, ich singe kann ich tatsächlich die Zähnchen schru1bben. :)

5

Bei uns ( auch 11 M) haargenau dasselbe!

Eine zweite Zahnbürste bekommt sie auch immer - hilft aber auch nicht - kaum ist die Zahnpasta abgelutscht wird geschrien, sich gewehrt und die Zahnbürste weg geschleudert.

Auch Lieder Kuscheltiere oder Mamas Zähne putzen hilft garnicht🤪