Frage zu Schwimmwindel

Hallo😊da es jetzt hoffentlich bald Sommer wird,habe ich beim Dm eine Packung Einweg Schwimmwindeln(Huggies) und eine Bambino Mio geholt.
Er ist mein erstes Kind und wir benutzen Schwimmwindeln auch zum ersten mal.
Ich habe die Packung mit den Schwimmwindeln geöffnet und wollte sie quasi im Trockenen testen ob die dicht halten.
Mein Kleiner hat einmal Lulu gemacht und seine ganze Kleidung war durch🤦‍♀️
Meine Frage ist ob das normal ist und die nur im Wasser dicht bleiben? Kann mir wer weiterhelfen 😅

1

Pipi geht da durch, die halten nur den Stuhl auf.

2

Hi!
Wir haben immer so waschbare scheimmwindeln benutzt und die halten definitiv keinen Urin. Ich glaub, dass die Einweg zumindest nicht den ganzen Urin halten können. Bei schwimmwindeln geht es ja primär darum den Stuhl zu halten und sobald da was passiert, sollte man auch schnell aus dem Wasser, weil all zu lange halten die das dann auch nicht.
Lg

3

Super danke jetzt bin ich aufgeklärt 🙈

6

Blöde Frage, Milchstuhl ist ja auch noch total flüssig, wie viel davon wird denn aufgehalten? Und die Farbe ist ja schon ziemlich kräftig, also im Schwimmbad sieht man wahrscheinlich eindeutig, wenn im Wasser ein Malheur passiert ist, oder?

weiteren Kommentar laden
4

Bevor ich Kinder hatte, habe ich da auch irgendwie Illusionen gehabt. Jetzt weiß ich leider, dass Schwimmwindeln kein bisschen dazu gedacht sind Urin aufzuhalten, sondern einzig und alleine wegen Stuhlgang angezogen werden. Nimmt man noch hinzu, dass Babys meist sofort Pipi machen, wenn sie in warmes Wasser getaucht werden, kann man sich ja ausrechnen, wie viel Urin da immer im Schwimmbecken ist. Klar, durch Chlor werden die Bakterien abgetötet.. Ich denke lieber so wenig wie möglich drüber nach.

5

Der Urin geht durch, Schwimmwindeln halten nur Stuhlgang ein.

8

Ja normal. Sie saugen nicht auf, sondern dichten nur ab bzw. halten zurück. Deshalb sollten sie gut sitzen. Nicht dass doch was raus kommt.