Fahrradanhänger Riesenauswahl 🤯 Erfahrungen und Hilfe

Hallo liebe Fahrradanhängernutzer*innen,

Ich spiele schon seit Geburt vor 6 Monaten mit dem Gedanken uns einen anzuschaffen aber das ist ja fast so anstrengend wie die richtige Trage oder den richtigen Kinderwagen zu finden. Deshalb hätte ich jetzt gerne mal eure Erfahrungsberichte.
So einen sitz für den Gepäckträger haben wir schon aber die Federung ist ja doch etwas anderes und für eine längere Tour für so einen lütten doch echt nicht geeignet.

Also welches Modell habt ihr? Wie zufrieden seid ihr? Vor- und Nachteile? Preis-Leistung?
Haben euch die Leute immer schön Platz gemacht schließlich sind die Hänger ja doch etwas breiter?
Habt ihr die Babyschale benutzt und wenn ja wie lange bzw bis zu welcher Größe?
Lohnt sich diese Sitzverkleinerung?

Vielen Dank!

1

Wir haben uns den thule cab2 geholt. Unsere große ist 3 und die kleine 8 Wochen. Bisher wurde er mit der kleinen nur als Kinderwagen genutzt, weil sie fürs radeln ja noch etwas zu klein ist. Die Hängematte von Thule ist aber super. Sie liegt gut darin und das Teil ist innerhalb kürzester Zeit eingebaut.
Mit der großen wurden schon einige Radtouren unternommen und auch da ist der Wagen super. Das Kind sitzt bequem und die Federung ist klasse. Dank unserer ebikes lässt sich alles auch entspannt ohne Anstrengung fahren.
Der ganze Wagen ist echt klasse. Wir haben uns für ihn entschieden, weil er einen großen „Kofferraum“ hat, die Sitze sich individuell in liegeposition bringen lassen und er in Sachen Sicherheit ganz vorne liegt. Außerdem wollte ich einen wagen, der vorne 2 Räder hat, Weswegen der Croozer rausgefallen ist.

2

Achso: zum Thema Platz machen. Da ist es wie beim Kinderwagen. Einige machen Platz, andere nicht. Allerdings haben wir jetzt durch Corona auch noch nicht das Volksfest besucht 😄

3

Das sind ja viele Fragen 😊

Wir hatten damals mit nur einem Kind einen Qeridoo Kidgoo 1. Preis-Leistung ist ganz gut, wir waren sehr zufrieden und er war noch lange nicht so teuer wie ein Thule.

Jetzt mit 2 Kindern haben wir uns für den Thule Cab 2 entschieden. Der thule hat viele Vorteile, der Preis schreckte uns aber ab. Warum wir uns trotzdem für ihn entschieden haben? Mein Großer saß darin viel besser als im Qeridoo, und er wird auch noch 1-2 Jahre drin sitzen können. Bei Qeridoo wäre es knapp geworden.

Unterschiede der beiden Modellen:
Federung: beide gleich
Liegeposition: nur Thule
Kofferraum: beide geräumig, bei Thule Cab größer
Buggyrad: wird bei Qeridoo im Kofferraum verstaut, beim Thule außen

Qeridoo Kidgoo und Thule Cab sind gut für größere Kinder. Meine sind beide sehr lang, daher kam kein anderes Modell für uns infrage.

Babyhängematte nutzten wir in den ersten ca 8 Monaten, bis die zu groß wurden oder zu schwer (9 Kilo oder 9 Monate nutzbar).
Sitzverkleinerer auf jeden Fall!!! Mein Sohn sitzt mit 9 Monaten drin, sonst würde er und vor allem sein Kopf nur herum schlenkern.

6

Ach krass die Hängematte ist nur bis 9kg nutzbar? Na dann lohnt die sich für uns echt nicht mehr. Ich glaube wir haben schon 8 oder 8.5.. und er ist schon unglaublich lang. Geht stabil auf Größe 80 zu.

Vielen Dank für den Hinweis!

7

Ist von Hängematte zu Hängematte unterschiedlich. Wenn er aber noch nicht sitzen kann, würde ich es lieber noch lassen...

4

Wir haben den Qerido Kidgo 2 Sportex. Der war mal bei Lidl im Angebot. Tatsächlich hat uns der Preis für den Thule abgeschreckt. Wir sind sehr zufrieden damit und nutzen ihn als Kiwa und als Anhänger. Wir haben erst gestartet, als unser Kleiner sitzen konnten, da waren die „Hängematten“ unnötig.
Viel Glück beim Wählen!

5

Hallo 🤗

Wir haben einen Qeridoo Sportrex 2. Ich bin damit zufrieden. Beide Kinder haben genug Platz zum Sitzen, der Kofferraum ist auch groß genug.

Nachteil gegenüber anderen Marken ist, dass man die Sitze nicht extra liegend stellen kann. Wäre aber nur ein extra für mich.

Um ersten Jahr sind wir nur mit Babyschale gefahren. Dafür gibt es extra Adapter und es passen auch Maxi Cosi Schalen. Der Umbau ist etwas fummelig, aber man macht es auch nur einmal und nicht täglich.

Ich nutze ihn eigentlich nur für Radtouren, für andere Ausflüge nehme ich immer noch den Geschwisternwagen

8

Hallo
Ich habe einen gebrauchten croozer für 2 kinder gekauft bei e.ay. ich bin voll zufrieden, er war auch in einem super Zustand. Der einzige Nachteil. Er ist sehr breit.

9

Wir haben uns vor kurzem einen Qeridoo Kidgoo2 Sport gekauft.
Grundsätzlich bin ich super zufrieden mit dem Anhänger. Lässt sich leicht fahren, ist echt stabil, gut gefedert... Da unser Kleiner erst 6 Monate ist haben wir noch die Hängematte dazu gekauft. Und von der bin ich nicht so begeistert. Sie ist zwar stabil, weil sie einen Rahmen hat. Aber das ist auch das Problem: unser Sohn ist darin relativ eingeengt. Ich vermute, dass er nicht mehr all zu lange darin sitzen bzw. liegen kann.