Ich suche ein gutes Fieberthermometer, mit dem man die Temperatur über die Stirn messen kann. Könnt ihr eins empfehlen?
LG!
Gutes Fieberthermometer
Über die Stirn bin ich immer skeptisch. Da Kinder an der Haut glühen können, aber innerlich alles ok ist. Das hat mein Kinderarzt mal gesagt.
Ich kann dir das Ohr-Thermometer von Braun empfehlen. Auch das Ohr ist nicht soo genau wie rektal, aber es ist für den Hausgebrauch in Ordnung. Miss einfach im Gesunden Zustand an beiden Ohren die Temperatur, dann weißt du was der Normalszustand ist.
Beispiel:
Wenn die gesunde Temperatur 36,5 ist, dann ist 37,4 schon erhöht. Ist die gesunde Temperatur 37, dann ist 37,4 so gut wie gar nichts.
Hey
noch eine Stimme für das Braun Ohrthermometer. Nutzen es inzwischen für die ganze Familie.
Hab am Anfang immer noch im Po gemessen und verglichen. Hatte immer nur eine Differenz von Max. 0,2
Inzwischen messe ich sogar (bei Bedarf) wenn die Kinder schlafen ohne sie zu wecken
Wir haben ein stirnthermometer von withungs, das klinisch validiert ist. Das nutzen wir allerdings erst seit meine beiden schon größer waren. Das misst sehr gut. Ich war erst auch skeptisch und wir haben anfangs mit beiden gemessen und die Temperaturen haben zusammen gepasst (temp war nicht ident aber in der selben Schwankung).
Wir hatten auch das Ohren Thermometer von Braun. Das ist an und für sich sehr gut (nutzt unser KiA auch). Allerdings ist der Hütchen Verbrauch gerade wenn dann mal die ganze Familie krank ist enorm. Man sollte die doch auch recht häufig wechseln, damit es genau ist (und sowieso, wenn jemand anderer gemessen wird). Wie einer von der Rettung bei uns war (corona), hat der auch mit so einem gemessen, deren Charge zeigt allerdings immer ein Grad mehr an. Man sollte also auch wissen, was es bei Gesundheit anzeigt.
Lg
Withings sollte das heißen
Hier noch eine Stimme für das Braun Thermometer.
Sturm ist meistens sehr ungenau. Ich habe mir nun auch das Braun Ohrthermometer bestellt, da Prinzessin sich beim normalen Terminmeter einfach zu sehr wehrt. Das ist mir nun einfach zu riskant.
Noch eine Stimme für das Braun Ohrenthermometer. Bei uns war die Abweichung auch immer minimal, so dass wir kaum rektal nachmessen. Ich finde es auch sehr praktisch, dass es über ein Ampelsystem verfügt und die letzte Temperatur speichert.