Baby (8 Wochen) möchte nicht kuscheln

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Als er gerade geboren wurde konnten wir ganz viel mit ihm kuscheln. Seine liebste Position war bei Mama oder Papa auf der Brust/auf dem Bauch. Seit ca 3 Wochen schon möchte er eigentlich gar nicht mehr kuscheln. Sogar beim füttern dreht er den Kopf komplett in die andere Richtung und möchte uns gar nicht angucken. Auch nach dem füttern wird er recht schnell unruhig und möchte nicht länger als nötig im Arm liegen. Ansonsten ist er aber völlig „normal“. Er lächelt uns an, guckt wo wir sind, etc. Aber er liegt halt, wenn wir nicht gerade mit ihm auf der Decke spielen, den ganzen Tag neben mir auf der Couch in seinem Nestchen.

Kennt das jemand?

Lg Tink

1

Liegt er beim Füttern immer in der selben Position? Ich würde einen Termin beim Osteopathen oder Chiropraktiker empfehlen

2

Ich Wechsel immer ab. Liegt er in meinem linken Arm dreht er den Kopf nach links weg und liegt er im rechten Arm, guckt er nach rechts

4

Hm komisch. Ich denke das er vielleicht eine Blockade hat und sich deshalb so abwendet.

weiteren Kommentar laden
3

Unser Zwerg war bisher auch nicht so kuschelig, jetzt mit 17 Wochen fängt er eindeutig an zu kuscheln :)

6

Hey
Dein Baby fängt an auch andere Sachen interessant zu finden,meine Mädels (mittlerweile 4,5 und 3 Jahre alt)haben das auch phasenweise gemacht,meine große wollte ab nem bestimmten "alter" auch nicht mehr kuscheln,nicht jedes Baby ist nähe bedürftig ,das ändert sich auch wieder..solange dein Baby in problemlos in beide Richtungen gucken kann muss auch nicht zwangsläufig ne Blockade haben oder ähnliches..finde es mittlerweile schon recht witzig wie oft einfach Blockaden bei urbia diagnostiziert werden..nur weil ein Baby mal einfach das macht worauf es bock hat 😅

Lg

9

Danke . Ich werde immer schief angeschaut , wenn ich erzähle das ich mit meinem Baby nicht beim Ostheopathen oder Physiotherapie war.
Ich habe manchmal das Gefühl , das ist so in Mode momentan. Alle die ich kenne , laufen da hin.
Meiner hatte nie irgendwelche Probleme, bis auf das übliche halt , aber da hieß es sofort , du musst da unbedingt hin.
Bauchweh , krabbeln mit 11monaten , keine bauchlage ( wenn ich Bauchweh habe ,liege ich übrigens auch nicht gerne auf dem Bauch) , es hieß immer Ostheopath
Er wird jetzt 1 Jahr alt und läuft noch nicht ?? Da musst du aber schnell hinterher sein,sonst wird das nie was mit dem laufen 🤷‍♀️

11

Ja mir kommt es auch schon wie ein Trend vor wegen jedem pups zum Osteopathen zu laufen ..
Die machen bestimmt nen super Job, das will ich nicht anzweifeln aber es gibt nunmal viele Dinge die einfach normal sind..meine große war extrem schnell in der Entwicklung egal ob motorisch oder was sprechen und Verständnis betrifft, meine kleine war lange ein faules Baby, als sie sich angefangen hat fort zu bewegen nannten wir sie liebevoll "gollum"🙈😂weil sie sich so komisch fortbewegen hat😅und dann ging alles schnell..

wenn ich hier manchmal lese wie muttis am verzweifeln sind nur weil irgendwo steht ein Baby muss dann und dann dies und dass können ,frage ich mich warum babys nicht gleich mit nem Handbuch auf die welt kommen..

ach ja dein Baby kann nicht krabbeln -es hat garantiert ne Blockade.. waaas dein Baby trinkt nicht gut -es hat bestimmt ne Blockade..
Wie es läuft noch nicht?!-geh zum Osteopathen ,es hat bestimmt ne Blockade..🤦‍♀️...
Meistens denk ich dann immer wenn ich sowas lese.. nicht das Baby hat ne Blockade sondern dein kopf😂😂🙈(also nicht du sondern diese Blockaden muttis)

Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Was macht er denn wenn er auf wem Arm ist? Es ist normal, dass die Babys ab einem gewissen Reifegrad "unruhig" auf dem Arm werden also sich mehr winden, bisschen zappeln etc. Bei meinen Kindern kam immer noch dazu, dass sie am Anfang immer angefangen haben zu suchen sobald sie auf dem Arm waren 😅

Da meine Kinder Stillkinder waren/sind, kann ich die Füttersituation jetzt nicht beurteilen aber zb haben meine (ansonsten sehr verkuschelten und Kontakt suchenden) Kinder beim Stillen auch oft nur kurz zu mir aufgeschaut und dann den Blick abgewandt und einfach vor sich hin geschaut oder sind eingenickt... Das hat mir nie Sorgen gemacht.

LG :)

8

Dass er sich während dem Füttern weg dreht, finde ich ein wenig früh. Das kommt oft erst so mit 3 oder 4 Monaten. Aber kein Kind ist ja gleich 😊
Stillst du, oder gibst du Flasche? Wird er denn satt, wenn er sich ständig weg dreht?

Dass er sonst nicht kuscheln will, kenne ich auch nicht anders. Jetzt fängt das Entdecken an, da ist es auf dem Arm schlichtweg langweilig!

10

Das hätte ich noch dazu sagen sollen 😉 er ist ein Flaschenkind. Er guckt dann wirklich total leer in die Gegend. Ich habe nicht das Gefühl, dass er das macht, weil er andere Dinge interessanter findet. Übrigens macht er das nicht nur bei Mama und Papa, sondern bei jedem der ihn auf den Arm nimmt.

18

Hallo, ich hab hier auch so ein Exemplar 🙄🙈 mittlerweile bin ich froh wenn sie sich nur weg dreht und nicht die Ganze Zeit den Kopf hin und her bewegt 😂
Nun wechselt es immer zwischen mal angucken, mal weg gucken, je nach dem wie sie Lust hat. Sie ist jetzt grade 4 Monate alt und macht das schon seit Wochen.

12

Mein Baby ist jetzt fünfeinhalb Monate und auch nicht so kuschelig 😅 ich trauere der Kuschelzeit auch schon etwas hinterher, aber bin mir sicher das kommt irgendwann wieder 😊

13

Hallo!

Ich kenne das sehr gut. Meine beiden Möuse sind überhaupt nicht kuschelig. Die Große (3J) mag nich immer nicht gern kuscheln, außer Nachts, wenn ich lieber schlafen würde 🤣.

Der kleine, 6Monate, kommt da bisher ganz nach der Großen. Entweder schläft er beim trinken ein, oder er will danach wieder seine „Freiheit“.

Für mich ist das ok. Ein Baby das auf mir leben würde, wäre eh nichts für mich 🤣.
Genieße einfach auch deine eigene Freiheit. 😉

LG

14

Ja so schnell ändert sich das wohl. Anfangs waren wir froh, wenn er sich hat ablegen lassen 😂