...wie war euer Schatz drauf bzw woran habt ihr den Schub bemerkt und wie lange hat er etwa gedauert?
Liebe Grüße
Miezii (💙💗 18 Wochen)
19-Wochen-Schub
Der Schub ging bei uns tatsächlich circa 5 Wochen, aber innerhalb dieser 5 Wochen gab es bessere und schlechtere Tage. Nachts schlafen hat zum Glück noch prima geklappt (was ich seit dem 26-Wochen-Schub leider nicht mehr behaupten kann), aber wir hatten folgende Anzeichen:
- Tagsüber war meine Tochter sehr launisch, oft quengelig, wollte sich kaum mal allein beschäftigen und fing oft schon beim Ablegen auf die Krabbelmatte das Schreien an.
- Sie hat häufig die Flasche verweigert bzw nur geringe Mengen getrunken. Dafür hat es aber mit der Beikost ganz gut funktioniert.
Mit korrigiert 21 Wochen war sie plötzlich wieder ein absoluter Sonnenschein.
Klingt wie bei uns aktuell. Das gibt mir Hoffnung, dass es grad nur ein Schub ist, der vorüber geht 😊👍
Bei uns war der Schub nicht wirklich klar bemerkbar, mit 15/16 Wochen waren ein paar anstrengendere Tage aber dann schon wieder alles gut.
Die Fähigkeiten haben aber echt einen deutlichen Sprung gemacht, er ist seit ca der 19. Woche so interessiert an seiner Umwelt 😊 und versucht mobil zu werden, das klappt aber noch nicht ganz (ist jetzt 23 Wochen)
Meine beiden haben in den letzten Tagen auch tatsächlich deutliche Sprünge in ihren Fähigkeiten gemacht...ist schon faszinierend anzusehen!! 🥰
Guten morgen ☕,
Wir stecken noch mitten im Schub. Unsere Nacht war sehr sehr unruhig und trinken aller 3 h, sonst sind die Abstände nachts größer.
Begonnen: so um die 15. Woche. Anhänglich, weinen/meckern, sobald er abgelegt wird und vermehrtes Trinken.
Es ist ein kleines auf und ab zwischen Guten und schlechten Tagen.
Aber Junior macht wirklich große Fortschritte. Er kann jetzt herzlich lachen, nimmt viel mehr in seiner Ungebung wahr. Hier wird alles bestaunt und seit 3 Tagen "abgeklopft", gekniffen und abgelutscht.
Spielzeug/Dinge greift er sehr gezielt und seit gestern kann er sich in Bauchlage auf der Krabbeldecke etwas vorwärts schieben.
Drehen klappt noch nicht, da muss ich ihm aber nur noch wenig helfen.
Ich bin gespannt.
Guten Start in den Tag. Ich brauche erstmal ☕
Ja, vieles haben wir hier auch 😊 Besonders das viele Erkunden und laute Lachen...
Aber auch ein stäääääääändiges Meckern und Quengeln 😒
Hallo,
Es ging so 1 Monat. Ich hab in Erinnerung dass es schon schlimm war. Tagsüber das Schlafen war schwierig, das Ablegen noch schwieriger als es davor schon war. Er hat aber da gelernt, in der Nacht durchzuschlafen, war also auch ok.
Ja und oft war er ohne Grund quengelig und hat geweint einfach so.
Als er sich drehen konnte, war er irgendwie besser drauf dann.
Oh ja, ständiges Weinen und Quengeln haben wir hier auch. Damit ziehen sich die Tage noch mehr 😅
Ich lese immer wieder von diesen Schüben und frage mich, ob ich zu blind bin diese bei meinem Sohn zu erkennen oder ob er so außergewöhnlich ist und einfach keine Schübe hat 😅😅😅
Er entwickelt sich stetig weiter und es gibt immer wieder mal gute und schlechte Tage. Aber so eine anstrengende Phase nach der er plötzlich etwas neues konnte, habe ich noch nie festgestellt 🤷🏼♀️
Ging mir bislang auch so. Ist jetzt das erste Mal, dass ich mir doch mal recht sicher bin bzgl Schub...